Yamaha Tracer 900 Motorschutz

  • #11

    Ich habe mir diesen von SW-Motech angebaut.
    OK, neu hätte ich mir den nicht gekauft, da mir zu teuer - habe ihn gebraucht in der Bucht geschossen 8-)
    Ist mehrteilig und komplett aus 3,5mm Alu-Blech gefertigt. Meiner Meinung passt der recht gut zum Tracer-Design.
    Evtl. entstehende Kratzer/Beschädigungen lassen sich einfach mit schwarz aus der Dose übersprühen.
    Was das Sammeln von Schmutz angeht, das wird sich im praktischen Betrieb zeigen.
    Einmal im Jahr muss das Teil sowieso ab, da man sonst nicht an die Ölablassschraube rankommt.



    Gruß
    Thomas

  • #16


    Ich schrieb ja schon - mehr Optik weniger Schutz.


    Da es nur 4 Schrauben sind um den an oder abzubauen sehe ich die Reinigungsproblematik jetzt nicht so kritisch zumal der Aufbau auch etwas anders als beim Puig ist und von vorn weniger Dreck reinkommen kann bzw. sollte.


    Was die Schräglagenfreiheit angeht würde ich derzeit eher davon ausgehen, dass die Angstnippel vorher Bodenkontakt haben - das muss sich in der Praxis dann aber erst noch zeigen und wäre in der Tat ein Kriterium was dazu führen könnte, dass das Ding wieder runter kommt.

  • #18

    Die hab ich auch [emoji41][emoji106]


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #19


    Sicher richtig, Sturzpads gibt es ja wie Sand am Meer. [emoji6]


    Ich fand die Lösung von Yamaha optisch allerdings ganz ansprechend, da sie eben für meinen Geschmack „elegant“ auf den zu schützenden Teilen eingefügt werden.


    Bei den Dinger von SW steht ja dann wieder etwas einfach so „raus“ was funktionell sein mag, aber optisch jetzt wenig „rund“ daherkommt.

  • #20


    Leider nein - nicht mal ein Mini-Modell.



    Da stimme ich dir zu, zumal die viel weiter oben angebrachten Pads nicht unbedingt die anfälligen Motordeckel schützen - wurde hier auch schon mal diskutiert.


    Der von Yamaha in D aufgerufene Preis (wir Deutschen haben's ja... :evil: ) war mir jedoch auch zu heftig.
    Ich habe ein preiswerteres Angebot in den Staaten gefunden: Neuteil inkl. Versand und 19% Einfuhrumsatzsteuer (Zoll war nicht fällig) dann immer noch rd. 110,-€ günstiger 8-)


    Gruß
    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!