Tacho bleibt hängen

  • #11

    Bei der RN29 bleiben Tageskilometer und Durchschnittsverbrauch nach 10000 km stehen wenn sie nicht vorher zurückgesetzt werden. Ob das euer Problem betrifft weiß ich nicht.

  • #12

    Das mit der Begrenzung bei Tageskilometer und Durchschnitverbrauch klingt ja noch nach "gewollte" vom Hersteller. Müsste mal im Handbuch nachsehen ob dazu etwas beschrieben steht.


    Tageskilometer hat ja auch eingentlich nicht den Sinn so große Strecken zu messen. Dafür hat man ja die Gesamtkilometeranzeige.


    Durchschnittverbrauchsanzeige (bei meiner RN43 Tracer) steht schon lange Zeit (vor Erreichen der 10.000 km) wie festgenagelt auf 4,0 L. (etwas geschönter Wert). Ob der jetzt tatsächlich seit der Erreichung der 10.000er Marke hängt, kann ich gar nicht nachvollziehen. Um einen solchen Wert nach einer Fahrstrecke von 10.000 km nach oben (oder unten) zu verändern, müsste man doch schon eine längere Fahrdistanz mit deutlich abweichenden Verbrauchswerten absolvieren. Trotzdem nehme ich den Hinweis mal zum Anlass die Verbrauchsanzeige zu "Nullen" und dann jeweils für eine Tankfüllung zu nutzen. Der Nutzwert der Anzeige ist aber eher für mich bescheiden und ein wenig notwendiges Feature. Daher war ich deswegen bisher tatsächlich nicht motiviert diese beim Tanken auch noch zu "Nullen".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!