Druckpunkt Vorderradbremse wandert???

  • #13

    4er passt! Das was du hast, nennt sich Fading. Yamaha verbaut ab Werk relativ gute Bremssättel (auch die originale 4 Kolben Anlage!), an denen liegt es nicht. Stahlflex sollte bereits Abhilfe schaffen. Natürlich schade, das eine stinknormale, uralte 15er axiale Pumpe verbaut wurde bei der MT09.


    Wenn nicht, schau dir die 16er radialen Pumpen z.B. der R6 an, bevor du eine teure Magura bestellst. Die Pumpen kosten nicht viel und sollten plug and play passen. Habe meine Gixxen früher direkt auf R6 Pumpe umgebaut.


    Du kannst dir die passenden Stahlflexleitungen für gleiche Kohle auch direkt anfertigen lassen bei z.B. Melvin. Kann ich sehr empfehlen.

    Liebe Grüße aus Berlin, David

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!