Moin,
meine 2014er RN29 Street Tracker geht nicht mehr an. Und das ganze im Urlaub.
Dienstag 400km am Stück hierher -alles gut, Mittwoch noch 100km Ausflug bei 30°C- alles gut.
Nachts hat es wohl ordentlich geregnet.
Donnerstag wollte ich starten und sie sprang nur widerwillig an, lief gefühlt nur auf 1-2 Pötten, Keine Gasannahme, ging immer wieder aus, dann wollte sie gar nicht mehr. Dann Batterie leergeorgelt.
1. Gedanke: Feuchtigkeit
und nun
2. Gedanke: Abgesoffen
Also Moped untergestellt, einen Tag gewartet, Batterie aufgeladen, zusätzlich mit Überbrückung vom Auto gestartet... dreht, aber nur ab und zu mal ein kleines Puff und Pöff, sonst nix.
Benzinpumpe summt übrigens.
Jetzt bekomme ich langsam Angst. (Ventil durch? Steuergerät?)
Heute dann erste Fehlersuche mit den mir beschränkten Mitteln/Werkzeug (nicht zuhause, sondern bei ner Freundin knapp 400km von Zuhause entfernt, sie aber übers WoE weg, ich daher kein Auto zur Verfügung, voll auf nem Dorf in der norddeutschen Einöde).
-Sicherungen nach Sichtprüfung vorn rechts ok, unter Sitzbank die beiden auch ok.
-Kerzen verrußt und bisschen nass, Abstände etwas zu groß (geschätzt, nichts zum Messen da..), sind 10k km alt, aber ich fand die jetzt nicht sooo schlimm, dass die mMn nicht anspringen sollte.
Also eigentlich würde ich jetzt Zündfunken prüfen wollen, "klassisch", Kerze in Zündspulenstecker, an Masse und starten.
Aber ein Kumpel von mir meinte vorhin am Telefon ich soll das lieber nicht machen wegen CAN-Bus und so.
Habe ich so einen Can-Bus überhaupt an der (alten) MT09?
Kann ich die "klassische" Zündfunkenprüfung, ohne was kaputt zu machen, durchführen?
Wie teste ich den Zündfunken denn sonst so auf die Schnelle?
Stand der Dinge jetzt:
Ich werde Montag neue Kerzen und ggfs. Luftfilter besorgen. (Bei dem Montage-Aufwand mache ich das lieber gleich blind mit wenn schon mal alles auseinander ist, LF sieht auch nicht mehr neu aus).
Vorschläge, Tips, Ideen?
Evtl. sehe ich ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
LG K...