Unterschied untere Gabelbrücke MT-09 und Tracer

  • #12


    Danke für die Info, vielleicht kannst du das nach der Reparatur deines Mopeds ja nochmals bestätigen.
    Wenn es wirklich so ist, würde ich es eine Frechheit von Yamaha gegenüber den Kunden empfinden, das wäre dann ja im Schadenfall, so wie bei dir, die blanke Abzocke der Tracer Fahrer.
    Lieben Gruß

  • #13

    moin,
    warum wird hier bloss sofort dieser "Quarkalarm" gestartet...
    Wenn ich es richtig verstanden habe:
    Es gibt eine Firma KFM... dort sind zwei baugleiche Produkte gelistet...
    Das hat doch mit YAMAHA nur am Rande zu tun... Wenn ich mich jedesmal über fehlerhafte Produktangaben im Internet aufregen sollte...
    YAMAHA wird für identische Produkte nicht unterschiedliche Preise realisieren..
    Die meisten Händler werden das Teil noch nicht ersetzt haben, genau wie viele andere Teile unserer MT-09 /Tracer. Z.B. Steuerkettenspanner. Wenn ich bei meinem Händler (kein kleiner) frage... die MT-09 laufen sehr zuverlässig..
    Damit kann ich gut leben.
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #14

    Hallo Jens,
    da liegst du bisschen daneben. Yamaha listet sehr wohl für das gleiche Produkt unterschiedliche Preise.
    Ich musste mir neue Gabelbeine besorgen. Sie sind bis auf die darin enthaltene Feder und Teilenummer identisch zwischen MT09 und Tracer. Der Preis ist allerdings nicht mal annähernd gleich.

  • #15


    ich will hier keine Haarspalterei betreiben... und... es ging doch wohl um die untere Gabelbrücke...oder?
    Und nun geht es um die Gabelholme, mit unterschiedlicher "Bestückung"... warum der Preis so stark abweicht..?? weil sie es können !!
    Warum kostet der YAMAHA Ölfilter 15€ und der Champion von LOUIS 2,99€.. Da fange ich doch keine Diskussion an.
    Was soll denn nun dieses Forum beitragen? Unverständnis wird den Betroffenen nicht helfen... Wenn die Versicherung den Schaden bezahlt...ist es eh egal..
    Viel Spass noch..

    __________________
    Gruß Jens

  • #16

    Wollte noch nachreichen, dass auch die untere Gabelbrücke identisch zwischen Tracer und MT09 ist. Habe heute meine von der Tracer ausgebaut und gegen die gebrauchte von der MT09 verglichen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!