Viel Lärm um nix...

  • #2

    Ich habs mal grob überflogen. Man muss dazu sagen, das viele ihre Auspuffanlagen tunen was nicht immer ganz legal ist. Da werden teilweise Endtöpfe montiert, die weder eine Zulassung noch dB Killer oder sonst was haben.
    Man kann ja verstehen, das der ein oder andere gern einen lauten Topf haben möchte. Auf der anderen Seite muss man aber zugeben (und da werden einige gleicher Meinung sein), das es schon störend sein kann, wenn 10,20 Bikes mit lauten Endtöpfen an deiner Tür vorbei rauschen.


    Gestern ist zB jemand an unserer Haustüre vorbei gefahren, ich weis net was es für ein Topf war, jedenfalls war dieser dermaßen laut :icon-eek:
    Also, sowas würde mir ehrlich gesagt auf Dauer auch net gefallen.


    Klar gehört der Sound zur Harley dazu, aber der gestern....mein lieber Scholly!


    Der Überbegriff: "böser Motorradfahrer" stimmt sowie so nicht, weil man nicht alle in eine Schublade stecken soll, was viele jedoch gern machen.


    Leider wird vieles übertrieben bzgl. Tuning und zwar so lange bis staatliche Maßnahmen getroffen werden.

  • #3

    .....Stefan Kronenberg von der Polizei im Hochsauerlandkreis ist frustriert: "Da hörst du, wie das Motorrad mit brüllendem Lärm durch die Ortschaft fährt, und sobald ein Kollege mit der Kelle winkt, drücken die einen Schalter oder machen, wenn sie angehalten haben, den Motor aus und alles ist wieder auf null." Dann hört sich der Motor ganz normal an, ist leise und – und die Polizei hat mit ihrem Lärmmessgerät kaum noch eine Chance, einen Verstoß rechtlich sicher und gerichtsfest nachzuweisen. Kronenberg: "Meist siehst du da ganz dumm bei aus, bist einfach hilflos."......


    :lol: frustrierte Poli wegen den Motorradlärm ........ was für ein Scheiss , die sollten frustriert sein wenn sie nicht in der Lage sind die verschwundenen Kinder zu finden , wenn sie die wirklichen Verbrecher , Vergewaltiger und Mörder nicht fassen können bzw. wegen dämmlichen Gesetzlage die laufen lassen ...... aber dennen sind wohl Rentner, die Ruhe haben wollen vieeeeeel wichtiger

  • #4

    Naja, das übliche halt. Zum Frühling hin werden von den Gazetten ja immer die alten Feindbilder rausgekramt. Ist jedes Jahr so und wird sich auch nicht ändern.


    Hatte heute auch wieder so einen Rentner der pöbelnd am Straßenrand stand... Man muß einfach dran denken, daß der arme Kerl ja nichts anderes hat. Der Deutsche Rentner (tm) pöbelt halt gerne und weiß ansonsten mit der vielen freien Zeit nichts anzufangen. Jaja, die moderne Medizin hat halt auch Nachteile...

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • #5


    :clap: Absolut meine Meinung!

  • #6

    Fazerbunny,
    Ich stimme auch zu 100% zu.


    Das was so manch einer für "sportlich" hält ist grenzwertig, ähnlich wie einzelne Kommentare hier. :o


    Ich habe auch gerne einen guten Sound deshalb habe ich auch eine Akra montiert.


    Allerdings nervt es mich (kein Rentner) auch gewaltig wenn an einem schönen Sonntag ganze Horden meinen je lauter um so besser und sich dann über Streckensperrungen wundern.


    Gruß
    Michael

    Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer weil einem so viele entgegen kommen.

  • #7

    ich bin nicht dafür, dass jedes Bike ohne db-Killer fährt, Lärm ist auch für mich etwas sehr nerviges.


    Aber wenn ich in ein Haus, das direkt an einer Hauptstrasse liegt, ziehe, dann muss ich auch damit rechnen, dass ich Strassenlärm habe, wesentlich mehr Lärm als in einer Nebenstrasse...wenn ich dass nicht will, dann zieh ich auch nicht dort ein.....


    sorry aber ich kann die Leute nicht verstehen, die sich über Lärm aufregen, aber direkt an der Hauptstrasse wohnen. Der Verkehr muss ja irgendwo fahren....und wenn es nicht die Motorradfahrer sind, dann sind es die Lkws oder die vielen Pkws...Man kann sich über alles aufregen....auch über Nachbarn, die ständig den Rasen mähen.


    Ich zieh auch nicht neben einen Bauernhof und reg mich auf, wenn morgens der Hahn kräht oder die Kuh muht. Niemand zwingt die Leute, direkt an einer lauten Strasse zu wohnen!

  • #9


    Absolut richtig.


    Es gibt allerdings auch einen vermeidbaren Lärm. Mich stört es nicht, wenn Moppeds bei mir vor der Türe vorbei fahren, sind es allerdings laute Knatterkisten, wo man morgens kerzengrad im Bett steht, dann muss des net sein.

  • #10
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!