Starker Regen und die Motorkontrolle leuchtet.

  • #1

    Heute auf der Rückfahrt einer Tour in einen starken Regen gekommen, Erst noch etwas Landstrasse, dann Autobahn. Nach ca. 5-10 Minuten viel mir auf das die Motorkontrolle leuchtet. Noch die 25 Km bis nach Hause gefahren, Motor aus und wieder an, Motorkontrolle bleibt auch an. Woran könnte das liegen, ich denke es hängt mit dem Regen (Wasser) zusammen. lg Dirk

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • #2
    Zitat von distanzcheck

    Heute auf der Rückfahrt einer Tour in einen starken Regen gekommen, Erst noch etwas Landstrasse, dann Autobahn. Nach ca. 5-10 Minuten viel mir auf das die Motorkontrolle leuchtet. Noch die 25 Km bis nach Hause gefahren, Motor aus und wieder an, Motorkontrolle bleibt auch an. Woran könnte das liegen, ich denke es hängt mit dem Regen (Wasser) zusammen. lg Dirk


    Fahr Morgen zum Händler und lasse den Fehlerspeicher auslesen. Kann alles Mögliche sein.


    Bei mir war es weil ich die Lambdasonde Abgesteckt hatte. Obwohl ich keine Zündung anmachte, Leuchtete trotzdem die Motor Kontroll Leuchte. Fehler Löschen und gut.


    Gruß

    " Ich repariere selbst um zu überleben. Manche überleben nur weil sie nicht selbst reparieren."
    Wilbers 640 + Prog. Federn Vorne, LED Blinker Yamaha Orig. , Kurzes Heck , Komfort Sitzbank , Mofessor Kettenöler , QS Yamaha Orig.

  • #3

    Den hatte ich noch kurz vor seinem Feierabend angerufen, ermeonte erstmal ein paar Tage trocknen lassne, wäre wohl in irgend einem Stecker Wasser reingekommen.
    Morgen mal auslesen, wenn ich da was erkennen kann....

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!