Neue Modell 2020

  • #21

    Jetzt nicht nur auf 2020 bezogen sonderern Allgemein,wenn das mit den Abgasvorschriften und Lärmvorschriften so weiter geht ist das für mich ein Grund eine gute Gebrauchte zu kaufen anstatt einer neuen wenn es mal Zeit dafür ist.
    Ich finde jetzt ist schon alles Grenzwertig und bin Froh das ich noch eine Euro 3 Tracer habe,und die 790 Adventure meiner Frau geht trotz Euro 4 auch noch aber was da noch alles kommen soll dann bin ich ich froh das ich nicht mehr soviele Bikes in meinem Leben kaufen werde.

  • #22

    Ich finde irgendwie gewöhnt man sich an alles. Als ich mir 2015 die Tracer gekauft habe war mir sofort klar dass ein anderer Auspuff ran muss. Konnte mich überhaupt nicht mit dem Sound anfreunden. Alles andere war prima so wie es war. Habe lediglich noch eine kleine Racingscheibe dran gemacht weil mir das große Windschild nicht gefallen hat, Hauptständer hochgelegt und halt so Kleinigkeiten.


    Und jetzt kommt's!
    Ich bin jetzt umgestiegen auf die nackte RN43 und vermisse überhaupt nichts. Selbst das Getriebe heulen finde ich richtig geil! Hört sich an wie ein Turbo :)
    Mach mir unglaublich Spaß den Sound während der Fahrt zu hören!
    Kurzer Kennzeichenhalter, LED Blinker. kleine Scheiben und Lnkerendenspiegel. Und das Moped ist für mich so perfekt!

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #23

    Stimmt ja schon,aber wie gesagt es ist jetzt noch alles Grenzwärtig aber in 5 Jahre oder so wenn alles noch Leisser wird und Euro 5 hat???
    Und die Bikes werden auch nicht billiger dadurch,aber so wie du Gedacht hast habe ich auch leider ist mehr daraus Geworden !!!


    Für mich gibt es gerade 2 Bikes die ich mir kaufen würde wenn....
    Das ist die Normale Tracer ab Bj 18 in Schwarz oder die Normale XTZ 1200...

  • #24

    Mir haben die letzte zehn Jahre auch immer die schwarzen Bikes am besten gefallen und auch jetzt finde ich das neue schwarz der Tracer eine geile Farbe. Die Night Fluo hat mir anfänglich überhaupt nicht gefallen und jetzt habe ich selbst eine und finde sie rattenscharf wenn ich sie so in der Garage stehen sehe [emoji23]
    Was man früher mal echt geil fand empfindet man irgendwann mal als altbacken. Man entwickelt sich weiter und auch der eigene Geschmack verändert sich. Und Richard, wer weiß was in 5 Jahren ist. Wir beide haben wohl die aller wildesten Zeiten hinter uns und die letzten dreißig Motorradfahrerjahre einiges kommen und gehen sehen. Ich bin mir sicher dass wir auch in Zukunft noch tolle Mopeds finden! Und vermutlich gibt es bis wir im hohen Rentenalter sind bereits elektrische Krankenrollstühle mit 150 Newton Drehmoment und jeder Menge Assistenzsysteme so das wir selbst dann noch morgens auf dem Hinterrad Brötchen holen können.
    Ist doch auch nicht schlecht oder? [emoji41]
    Ich sehe da ganz entspannt in die Zukunft ;)

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #27


    Servus Günther


    Aha, die heissgeliebte Tracer wurde eingetauscht :D


    Gratuliere zu der "neuen" :clap:


    Nach mittlerweile ü 40.000 zufriedene KM auf Tracer überlege ich mir auch die dürch etwas anderes zu ersetzen ... vor allem deswegen, weil ich mit der Speed Twin schneller unterwegs bin :lol: obwohl die retroschussel zum gemütlichen cruisen gekauft wurde :D

  • #28

    Danke schön :)
    Ja, habe die Tracer gegen die doch etwas spritzigere Nackte eingetauscht. Nicht zuletzt deshalb weil es meiner Beifahrerin hinten drauf immer schlecht wurde (verstehe gar nicht an was das liegen könnte [emoji28] ) und ich nun eh meistens ohne Sozia unterwegs bin.
    Ich hoffe wir sehen uns beim nächsten Treffen wieder. Und weißt ja, da sind auch Fremdmodelle erlaubt ;)

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #29

    Ja, hoffe das ich nächtes mal zum Treffen schaffe .... diesmal stand Umzug auf dem Plan, deswegen musste ich leider passen.


    Und so wie du fährst, kann ich schon deine Frau verstehen :lol:

  • #30

    Noch ein paar Stunden und die Luft ist raus!!!
    Bei den meisten jedenfalls,und so wie es Ausschaut gibt es jetzt nicht so die Neuigkeiten.
    Außer bei KTM die Neue 1290 Duke und die 490 KTM,aber sonst???
    Die Neue Z 1000 von Kawa ist in meinen Augen jetzt auch nicht so der Brüller vom Optischen her,den Preis möchte ich gar nicht wissen.
    Also warten wir auf 2021....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!