• #11


    moin,
    mal wieder gedacht und eine Meinung.... echt super.. und fundiert..
    Aus eigener Erfahrung:
    Der Motor wird wird, wenn die Kühlung funktioniert, in 2-5Minuten von 105°C Kühlwasser auf ca 90°C runter gekühlt! Auch bei 38°C Luft... Also mal keine Panik hier. Wenn die Wasser Temp. trotz Lüfter und Stand nicht fällt, langsam bzw mit Pausen zur nächsten Tanke.
    Durch elektronische Messung der Öltemp bin ich ziemlich entspannt. Am Bahnübergang o.ä. mache ich, mit dem Killschalter, den Motor aus und lasse den Kühlventilator weiter laufen inkl Licht Zusatzscheinwerfer Navi... Sie startet ohne Mucken...
    Natürlich muss ich prüfen ob das Kühlsystem funktioniert bzw der Füllstand im AGB stimmt... Pfützen unter der Kleinen sollen nicht sein... Dampf aus dem Motor und Leckwasser aus Dichtungen auch nicht... das ist doch wohl logisch..
    Mit sommerlich heißen Grüßen
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!