Bridgestone S22

  • #11

    Vom Grip her gleich finde ich den CSA, Road 5, RS+.
    Grip besser Power RS, Supercorsa, Diablo Corsa 2.
    Laufleistung alle besser ausser Supercorsa.

  • #12


    Mit dem normalen PowerRS hatte ich so meine Probleme. Wenn der Reifen neu war, hatte der einen guten Grip.
    Nach 800-1200Km Laufleistung hat der der maßen schnell an den Flanken abgebaut. In 500Km Eifel habe ich den 1/2 Reifen weggeschruppt.
    Der sah aus wie ein Radiergummi nach einem Wutausbruch
    Ich bin mit keinem Reifen so viel gerutscht wie mit dem PowerRS.
    Der Plus Reifen hat immer Grip und sieht immer gut aus. Bis zum Schluß.

  • #13

    Ich vermisse hier in allen Alternativauflistungen den Conti Road Attack 3.
    Das ist für mich bisher der beste Reifen den ich je gefahren habe. Hohe Laufleistung (10.000 km hinten; 16.000 vorne) und unfassbar geiler Grip auf den Flanken.


    Zum Vergleich kann ich jedoch lediglich folgende Kandidaten bieten: Dunlop 214 (serie; schlecht), Bridgestone S20 (serie;schlecht) , Bridgestone S21 (gut) und Metzler Roadtec 01 (sehr gut).
    Michaelin* ist hier nicht dabei. Jedoch sind mir die Reifen auch in keinem Reifentest unter den top3 aufgefallen.


    Möglicherweise liegt das daran dass ich nur nach Sporttouring Reifen schaue. Jedoch haben mir schon diverse Kollegen mit schnellen Maschinen (Fireblade, MT-10, R1 etc) bestätigt dass der CRA auf der Strasse in Sachen Grip mit jedem Sportreifen mithalten kann.


    Viele Grüße


    Markus

  • #14


    Das bezweifel ich ein wenig. Bei ungefährer Einhaltung STVO magst du recht haben. Was man in unzähligen Foren-Reifentest so rausliest, wer mit dem D214 nicht gut zurecht kommt ist mit dem CRA3 gut bedient.
    Für mich war der Dunlop ein Hammer Reifen. Wie im Nassen und auf trockener Fahrbahn. Leider ist er teuer und sehr sehr schnell verschlissen.
    Ob ein Reifen als gut empfunden wird liegt doch eher am Fahrer als an den PS der Maschine. Es gibt zwar Reifen die nicht zum Motorrad passen wie z.B. ein Supersportreifen auf einem 250Kg Tourer.
    Aber das erkärt sich von selbst.

  • #15

    Der D214 hatte schon ein guten Grip und ich kam da gut mit zurecht. Nur war er nach 2000 km schon nicht mehr legal(wie bei den meisten) und fiel förmlich in die Kurven.
    Wer es mag, ok
    Der Conti vermittelt mir persönlich mehr vertrauen.
    Ob er allerdings zum richtigen angasen auf Hubraum und PS stärkere Mopeds( MT10 und ähnliches) geeignet ist, bezweifle ich auch langsam.
    Der zerschreddert ja schon ziemlich auf der 09 und wenn dann noch mehr Schlupf kommt :o
    Zum S22 kann ich sagen, das meine beiden Kumpels den auf der Tuono und Speed Triple RS drauf hatten und nach 2000 km auch der Hinterreifen das zeitliche gesegnet hat.


    Christian

  • #16

    Hey Leute,

    Kann viel hier Geschriebenes bezüglich dem S22 bestätigen, im Endeffekt m.M.n. ein super Reifen, den ich mir auch wieder draufziehen werde.

    Ich war am Wochenende im Harz und bin dort, aufgrund unbekannter Strecken, eher zurückhaltend unterwegs gewesen. Nun habe ich gestern bemerkt, dass sich am Hinterreifen an den Profilrillen die hintere Kante (in Fahrtrichtung gesehen) ein wenig aufgestellt hat, sprich Sägezahnbildung. Normalerweise im Allgemeinen ein Indiz dafür, dass die Zugstufe weiter geöffnet werden muss. Komisch nur, dass der Reifen sich bisher mit dem Fahrwerkssetup die ersten 2.200km gleichmäßig abgefahren hat. Hat wer auch solche Erfahrungen gemacht ?


    P.S.: ich bin nicht fetter geworden ! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!