Hinterradabdeckung runterbauen

  • #11


    Die Hersteller der Folien garantieren 8-10 Jahre Haltbarkeit. ABER: ich mache beruflich einiges an Gestaltung und Projektabwicklungen für Folierarbeiten zu Werbezwecken (mit bedruckten Folien). Da sammelt man etwas Erfahrung. Letztlich kann man es auch 10 Jahre drauflassen, aber die Gummierung des Klebstoffes verändert sich in diesem Zeitraum derart, dass das Ablösen eine Tortur wird. Nass aufgezogene Folien (mit Netzmittel wie z.B. Pril) lassen sich auch nach Jahren leichter entfernen (Hab da schon einige Schaufenster problemlos befreit von alten Klebefolien), aber wie der Kollege schon meinte, eignet sich das eher bei glatten Flächen, also weniger bei Wölbungen.

  • #12

    Mein Folierer und ich haben mehrmals versucht die Folie in einem über den Tank zu bekommen. Aber das ist uns aufgrund der Tankform nicht gelungen. Ohne schneiden ging's nicht. Und ich glaube für einen Anfänger Im Folieren ist der Tank das falsche Objekt augfgrund der Wölbung.


    Meine ist nun gelb...


    Tom

    Tom - EX Deep Armor - nun KR Edition

  • #13

    Lach .... ich stelle diese Folien her....
    Die für Autos verwendeten Folien lassen sich auch nach Jahren entfernen.
    Z.B. Taxis werden foliert. Polizeiwagen etc. Da ist eine Ablösbarkeit ohne Beschädigung des Lackes Bedingung. Es sei denn, der Folterer verkauft das falsche Produkt. Oder der spröde Yamaha Tankaufkleber.
    Schaufensterfolien werden anders Klebstoffbeschichtet (nicht gummiert ! ist kein Gummi!!!!).
    Es gibt lösemittelhaltige und lösemittelfreie Klebstoffe. Bei vielen hilft nur Hitze und Schaber.


    Aber wiegesagt - primär für Autos ohne extreme Wölbungen

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #15


    Wer spricht von Beschädigungen des Lacks? Ich spreche vom Ablöseaufwand "komplett" folierter Fahrzeuge per Wrappingfolie mit Luftkanal, nicht den Bebbeleskram wie Schriftfolie oder PVC-Kuschimuschifolien für Taxiwerbung. O.k. Gummierung ist es nicht (war falsch ausgedrückt), meinte einfach die Klebeschicht (zu viele Jahre Direktmarketing :doh: http://www.youtube.com/watch?v=I8asNL412rA ).

  • #16


    Dorni meinte, Schwarze Karossen in TAXIgelb/beige zu folieren nix Werbung

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #17

    Ich bin nicht so informiert über die Anwendung.
    Dafür kenn ich den Herstellungsprozess....und die Maschinen in und auswendig....ich weiss was wie drauf kommt....
    aber egal....Hauptsache das richtige Produkt wählen

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #19

    Folien finde ich grundlegend echt toll, allerdings geht carbonfolie absolut nicht!!! Das sieht einfach nur Bill... Ääähhhh Preiswert aus.


    Wenn Carbon, dann nur echt.
    Den hier kann ich empfehlen: http://www.superbike24.de/Moto…c-4329-bbee-7cb183a813e3/

  • #20

    servus. ....



    bei mir ist der Tank in einem Stück foliert




    ...und bei moto vision sind die carbonteile um einiges günstiger



    lg ronny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!