Original Yamaha-Tankrucksack City

  • #1

    Hallo an alle,


    wollte mal hier nachfragen ob evtl. noch jemand den Tankrucksack City auf der RN57 fährt und mir Tipps geben kann,
    wie ich den ohne das Original-Erhöhungs-Kit befestigen kann.


    Ich nutze zurzeit den Daypack von Vanucci und der passt hervorragend auf den Tankring, da die Aussparung unten nicht so tief ist wie jetzt beim City von Yamaha.
    Würde auch gerne beide Tankrucksäcke nutzen können, je nachdem welche Größe ich eben brauche.
    Bei der Erhöhung direkt am Tankring könnt ich mir auch vorstellen, dass der Daypack dann rumwackelt beim fahre.
    Aber so liegt der City unten mit der Nase an dem Plastikschutz auf :/

  • #2

    Original Yamaha ist ja SW Motech. Gehe also davon aus du hast den EVO Tankring. Mach Distanzhülsen zwischen Tankrucksack und Halter. So hab ich das gelöst. Tankrucksack kommt etwas höher und lässt sich leichter dran und ab machen

  • #3

    Danke dir für die fixe Antwort!
    Kannst du mir evtl. noch sagen, wie lange die Distanzhülsen sein müssten?

  • #4

    Ich hab 1 1/2 cm genommen. Liegt zwar mit dem hinteren stück noch etwas auf, aber leichter im Anmachen und Abnehmen.
    Überlege noch evtl 2 oder 2 1/2 cm zu machen.
    Stabil ist es trotzdem

  • #5

    Habe mich für die 20mm-Variante entschieden und bin ganz zufrieden damit.
    Der Tankrucksack geht genause geschmeidig rauf und runter wie der Daypack von Vanucci vorher :)

  • #6

    ich klinke mich mal hier ein, weil ich als Neuling (die Traver 900 kommt erst übermorgen), gerade nach der Konstellation gefragt hatte.


    Ich hatte vorher eine Tracer 700 und würde gerne den Tankring EVO weiter nutzen.


    So wie ich es verstanden habe, passt der Rink der Tracer 700 grundsätzlich schon, ich benötige jedoch entweder eine Distanzplatte oder Distanzhüllen???? (Richtig verstanden???) :)


    Weiß jemand ob ich den Distanzring einzel bekommen kann, oder welche Distanzhüllen habt ihr verwendet?


    Gruß und Dank
    Thomas

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #7

    Ob der Tankring der 700er bei der 900er passt. Keine Ahnung. Lade dir bei SW Motech beide Montageanleitungen runter, dann müßte sich das ja rausfinden lassen, wenn selbes Lochbild und gleiche Schrauben. So würde ich es jedenfalls machen.


    Hier ging es u. a. darum den Tankrucksack an sich etwas höher zu machen, damit er geschmeidiger An- und Abzumachen ist. Dazu einfach vier Distanzhülsen (da vier Schrauben) zwischen den Tankrucksack und den Oberring der an den Tankrucksack geschraubt wird. Welche du da nimmst ob Kunststoff, Metall, Höhe musst du nach eigenem ermessen entscheiden.
    Ich hab den ION Tankring, deswegen kann ich z. B. zur Höhe für EVO nix sagen.


    Grüße Marco

  • #8

    Habe eben nochmal bei SW-Motech direkt nachgeschaut und interessanterweise bieten sie inzwischen für die Tracer 900 GT einen speziellen EVO-Tankring an, der diese Distanzscheibe mit drin hat (Art.nr.: TRT.00.640.30800/B).
    Ich habe diesen hier noch vor einigen Wochen bestellt (Art.nr.: TRT.00.640.11001/B) und er passt ebenfalls. Letzterer wird bei sw-motech für die MT 07 bzw. die Tracer 700 geführt, passt also.
    Die Erhöhung braucht man auch nicht zwingend, es kommt drauf an wie tief der Oberring im Tankrucksack liegt.
    Bei dem Daypack von Vanucci beispielsweise hat der Oberring montiert 5mm übergestanden, daher war keine Erhöhung notwendig.
    Beim Yamaha-Tankrucksack liegt der Oberring ohne Distanzhülsen/-buchsen deutlich tiefer, daher ist die Erhöhung dann sinnvoll.


    Auf meine Nachfrage vom 08.06. bei sw-motech hat man mir geschrieben, dass es kein Kit bei Ihnen gibt, um den Tankrucksack höher zu legen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!