Fragen zur MT09

  • #1

    HI Ich heiße Alexander und wollte mir eigentlich die MT07 zulegen, doch leider gefallen mir an ihr ein paar Dinge nicht. Gestern wollte ich eine Probefahrt mit der 07 und 09 machen, doch leider Konnte ich gestern wegen zeitmangel nur die MT07 bei Yamaha-Live probefahren.


    Zu meinen Fragen:


    fährt sich die MT09 auch sehr einfach, also lässt sich leicht in die Kurve legen, oder muss man bei ihr richtig stark drücken?
    Dann hätte ich sehr gerne einen schmaleren Lenker. Denn ich habe leider nicht so lange Arme. ES fühlt sich original einfach etwas komisch an. Bin generell bei 1,62 m angebrochen worden ;) Kann man da einen kürzeren Lenker für kaufen?



    Schon mal ein dickes Danke :)
    Alexander

  • #2


    Fahr die 09er zur Probe !
    Das sagt mehr als 1000 Worte !
    Was mir gefällt, muss ja nicht automatisch auch Dir gefallen !

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #3

    was bist du vorher gefahren ?
    das Handling der 09 ist total easy, vom Gewicht her ist die 07 ja kaum leichter
    ich kann nur von mir ausgehen, wenn ich die 07er gekauft hätte, würde ich beim fahren immer an die 09 denken :icon-mrgreen:

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #4

    ich kann Joe nur zustimmen. Fahr damit und mach dir ein eigenes Bild vom Fahrverhalten.


    Allerdings möchte ich deine Frage trotzdem gerne aus meiner Sicht beantworten. Die MT-09 ist superhandlich und macht einfach Laune. Der Dreizylinder ist eine Wucht und wird dich mehr als begeistern.
    Der Lenker wird nicht das Problem sein, das dich am Kauf hindert. Der Zubehörmarkt bietet allerlei verschiedene Lenker, da wird auch was für dich dabei sein. Darüber hinaus besteht evtl. auch die Möglichkeit einen Lenker zu kürzen, so dass er nicht mehr so breit ist (musst halt mal mit deinem Händler klären, was da möglich ist...) Evtl. helfen dir auch andere Riser, die den Lenker näher an dich heran bringen. Du siehst es gibt mehrere Möglichkeiten das Bike auf dich abzustimmen.


    Also, ab zum nächsten Händler und Probefahrt machen... :D

  • #5

    Okay, vielen Dank.
    Bisher bin ich nur eine FZ8 von einem Kumpel gefahren. Früher halt ne MZ und dann habe ich eine lange Pause gemacht.


    Dann gehts nächste Woche zum Händler eine Probefahrt machen :)

  • #7

    Hallo Alexander


    Wie bereits erwähnt wurde, ist es am besten wenn du die MT09 Probe fährst. Da kannst du eigene Eindrücke zur Fahreigenschaft, Handling u.s.w. gewinnen.
    Ansonsten viel Spaß bei uns :dance:

  • #8

    Ich glaube nicht, dass du einen anderen Lenker brauchst, wenn du mit der FZ8 gut zurecht kommst, da kommt dir der Lenker der MT eher entgegen und gerade beim Handling gibt es eigentlich kein Manko. Aber wie von den Kollegen schon geschrieben… Probefahrt und die Weisheit erlangen, du wirst…

  • #9

    genau, einfach Probefahren, und mit einer FZ8 kannst die MT-09 vom Handling her sicher nicht vergleichen ;)

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #10


    Richtig, das sind zwei völlig unterschiedliche Welten. Allein vom Gewicht her, Schwerpunkt usw ;)
    Durchzug ist bei der MT ganz anders, durch die kürzere Übersetzung. Dann Gewicht auf dem Vorderrad der MT ist viel leichter (grad mal 2kg).
    Also ganz anders!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!