Mein erster Eindruck

  • #21

    Die Tracer ist ein Crossover.


    Hier mal eine kleine Deutung aus Zs. "MOTORRAD" :


    " ... Crossover bedeutet die Mischung von Stilen.
    Unter Zweirädern bezeichnet das aufrechten Enduro-Look für viel Spielübersicht,
    ergänzt um sporttouristische Aspekte und 17-Zoll-Felgen, weil das nächste Abenteuer auf der Straße gesucht wird ... "


    ;)

  • #22

    Tja, und Neudeutsch waren das mal erst Strassen-, dann Reiseenduros a la GS.
    Ich weiß aber auch nicht, warum der Begriff Reiseenduros scheinbar abwertend gesehen wird.
    Tracer ist ei tolles Moped für die Tour, gerne auf Zweit- und drittklassigen Straßen.
    Für den sportlichen Teil mit gutem Asphalt ziehe ich die Speedy vor.

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #23

    Die Tracer mit dem breiten Lenker, relativ wenig Gewicht, als GT oder mit Öhlins / Wilbers modifiziert hat ein sehr handliches Fahrwerk. Ideal für Alpen, enge Landstrassen, fahren in einem Geschwindigkeitsbereich bis ca. 160≈170 km/h. Da lässt sich das Motorrad meiner Meinung nach entspannt bewegen, der MT09 Motor ist sparsam und hat Dampf. Kaufpreis und Unterhaltskosten sind, im Vergleich zu anderen Marken ok, 40.000 km bis zur ersten grossen Inspektion (Ventile) auch ein Argument, bzw. für mich ein Argument keine Honda zu fahren. Wenn man halbwegs an seiner Fahrpappe hängt, ist die Leistung sicher ausreichend.


    Schmale Lenker, Verkleidung sind auf der Land- und Bundesstrasse meines Erachtens witzlos, weil die Vorteile des Konzepts erst bei einem Tempo zum Tragen kommt, dass weit oberhalb legaler und praktikabler Geschwindigkeiten liegt.


    Wer regelmässig auf Rennstrecken trainiert, für den gibt es natürlich bessere und meist auch erheblich teurere Mopeds 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!