Tieferlegung Montage Problem

  • #11

    Hallo Ingenieur, wie fährt sich jetzt deine Maschine mit der original Yamaha Tieferlegung und dem durchstecken der Gabel?

    Mehr als die 1,5 cm kommen für mich eigentlich nicht in Frage, wegen Seiten und Hauptständer.

    Gibt es da bei dir Probleme?, müsstest du an den beiden Dingen auch was ändern?

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #12

    Moin Zange.

    Ich habe bei meiner MT 09 Tracer (Baujahr 16) auch die original Tieferlegung von Yamaha verbauen lassen. Die Gabel wurde belassen, nur die Beleuchtung wurde tiefer eingestellt und so der Gegebenheit angepasst.


    Seiten- und Hauptständer funktionieren einwandfrei. Klar steht der Bock nun auf dem Seitenständer etwas steiler.

    Seit dem Herbst 2018 fahre ich so ohne Probleme. Würde ich jedenfalls wieder machen.


    Übrigens habe ich hier noch einen Yamaha Tracer Tieferlegungssatz hier liegen.

    Freunde verständigen sich nicht - sie verstehen sich.

  • #13

    Hallo,

    das tieferlegen meiner GT hatte ich auch in Erwägung gezogen(168cm,Schrittlänge79cm).

    Habe mich dann aber für die niedrige Orginalsitzbank und Motorradstiefel mit Erhöhung von Daytona entschieden.

    Ich fahre viel zu zweit, auch mit Gepäck(2 Koffer 45L u. Tankrucksack) und wollte keine Bodenfreiheit verlieren.

    Beim tieferlegen sollte der Anschlaggummi vom Hauptständer gekürzt werden, bringt dann etwas mehr Bodenfreiheit bevor er aufsetzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!