Navihalter Tracer RN 57 über den Instumenten

  • #21

    Moinmoin,


    mein Halter ist auch angekommen, tadellose Arbeit - Top.
    Danke nochmals an Playmo.


    gruss

    DISCLAIMER: Attention - Vorsicht - nicht jugendfreie Schriften! - so sagt Hr. M. mit seinem Zweitaccount

  • #22

    Auch mein Halter ist gestern angekommen, sehr wertige Verarbeitung.
    Jetzt muss ich noch den Anbau hinbekommen, aber mit der Hilfe des Forums sollte das klappen.
    Vielen Dank Reiner für die Herstellung und Jens für die Anbautipps.

  • #23

    Ich habe meinen Halter auch gestern bekommen und heute gleich angebaut. Die Position ist viel besser als am Lenker.


    Auch ich muss sagen, super Qualität, wirkt ausgesprochen professionell und hätte bei den typischen Verdächtigen deutlich über 100,- € gekostet.


    Auch von mir vielen Dank an Playmo für die Idee und die Umsetzung. :handgestures-thumbupleft:

  • #24

    Ich habe mich vorgestern auch mal an die Gewindebohrung gemacht. Also eigentlich ein Bekannter der Metaller ist und das Werkzeug hat.
    Hier mal meine Erfahrungen.


    Ich habe den Halter erst abgebaut und die Arbeit wurde auf der Werkbank erledigt.
    Ich habe mit einer Rohrzange auf der einen Seite die Achse gehalten, während er auf der anderen gebohrt und geschnitten hat. Das hat ohne Probleme super funktioniert.


    Was nicht ganz passt aber auch kein wirkliches Problem darstellt, bei meinem Zumo 210 ist der Haltmechanismus der Halterung oben und man muss diesen aufklappen um das Navi zu entnehmen oder reinzustecken. Dafür ist der Winkel der Lochplatte etwas steil. Habe ich aber damit gelöst, das ich es etwas nachgebogen habe. Eine andere Möglichkeit wären noch kleine Distanzhülsen zwischen Navischale und Lochplatte. Das nur als Info fall noch jemand ein 210er hat.


    Ein Problem habe ich aber noch. Trotz Schrauben festziehen sitzt die Halterung relativ leichtgängig. Ich vermute mal das die minimale Auflagefläche der Halterung auf der Achse nicht für genug Haltekraft sorgt.
    Das werde ich mal versuchen mit einem Streifen Moosgummi zwischen Halterung und Achse zu beheben.
    Oder hat jemand eine andere Idee?
    Ich will das auch nicht mit aller Gewalt festziehen.


    Grüße Marco

  • #25

    Hallo Marco,
    die Halterung an sich wird beim anziehen fest, aber die Achse dreht sich in der Scheibenverstellung.
    Das ist normal und kann nicht verhindert werden.
    Einen Streifen Moosgummi kannst Du zwischen NH und Scheibenverstellung, da wo der NH aufliegt kleben, muss aber nicht sein.
    Grüße Reiner

  • #26

    Eben mal den Anbau abgeschlossen. Top.
    Da sich ja die Achse mitdreht und ich für das zumo 210 nur drei der vier beigelegten Schrauben brauche, habe ich die vierte genommen um den Halter zu fixieren. 4er loch durch Halter und Scheibenhalter und fest ist das Ding. Zum Vibration dämpfen 0,5 cm Mossgummi.
    Bevor einer fragt ;) ja die Scheibenverstellung geht noch da die beigelegte Schraube zufällig auch kurz genug ist.
    Grüße
    Marco

  • #29

    Halterung für Navi an die Tracer 900 GT. Klingt gut.
    Ich wohne im Großraum Nürnberg. Ich würde eins nehmen. Wenn du das noch anpassen kannst wäre das super. Wann kann ich vorbeikommen?


    vg Harald

  • #30

    Moin,


    habe gerade den Halter an meiner Tracer 900 GT montiert.
    Passt perfekt.
    Als Tip:
    Nur die Scheibe abbauen und das Drehen der Achse mit einem 2.ten Gewindebohrer auf der anderen Seite verhindern :D



    Danke noch einmal an Reiner,
    tolles Teil, toller Kontakt,


    alles Top -> 5 Sterne


    Gruß,
    Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!