Navihalter Tracer RN 57 über den Instumenten

  • #12

    Weil ich gerade gefragt wurde,
    die Achse der Scheibenverstellung in die die Gewinde geschnitten werden, solltet ihr nicht
    aus der Scheibenverstellung ausbauen, ist mit Sicherungsringen befestigt.
    Selbst mein FYM, der im übrigen 10 Halter wollte, weiß nicht ob sich die wieder so einfach montieren lässt.
    Grüße Reiner

  • #14

    Moin,


    Ich habe die Halterung gestern montiert, passt prima. Das mit der Achse aufbohren und Gewinde schneiden war fummelig da sich die Achse immer mitdrehen will und gegenhalten nicht einfach ist.
    Werde noch oben einen Streifen Moosgumi anbringen, da das navi hier die Scheibe bei der Fahrt berührt.


    Naiv liegt perfekt im sichtfeld, so soll es sein.


    Gruß,
    Jens



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #15

    Moin,
    ich habe gestern ebenfalls die Gewinde in die Achse geschnitten.
    Dazu habe ich die Achse vollständig ausgebaut, damit ich zum Schneiden des Gewindes die Achse im Schraubstock einspannen konnte.
    Das war eine ordentliche Fummelei die Achse anschließend wieder einzusetzen, da die Feder, die für die Spannung an dem Griff für die Höhenverstellung der Scheibe zuständig ist, ein gewisses Eigenleben hat.
    Fazit: Überlegt euch gut, ob Ihr die Achse vollständig demontiert, versucht das Gewinde besser bei montierter Achse zu schneiden.


    Davon abgesehen bin ich mit der Entscheidung den Navihalter gekauft zu haben super zufrieden, freue mich schon auf die erste Ausfahrt!


    Nochmal meinen Dank an Rainer, gute Idee und klasse umgesetzt! :clap:


    Ich hätte da eine Anregung für ein weiteres Projekt:
    Vielleicht läßt sich für den originalen Kennzeichenhalter (KZH) eine kürzere Verbindungsstrebe zwischen KZH und Montagepunkt am Rahmen entwerfen?
    Bei den käuflich zu erwerbenden, kurzen KZH, wandern die Blinker zwischen die Koffer. Würde man dafür eine andere Lösung finden, wäre das Problem gelöst und man könnte den originalen KZH verwenden und nur die Verbindungsstrebe austauschen.
    Sähe natürlich nicht so gut aus wie bei einem sehr kurzen KZH, würde aber bestimmt eine Verbesserung bedeuten, ohne den Stress mit der Rennleitung zu provozieren. :naughty:
    Und günstiger wäre es vermutlich auch.
    Wäre das machbar??? :eusa-think:


    Grüße, Olaf

  • #16

    Offtopic:
    Ich unterstütze diesen Vorschlag. Müßte aber neues Thema her. Ich könnte Für Hepco Becker messen wie kurz das max. darf.

  • #19


    Jens:
    Mal ne blöde Frage.
    Wie hast du den die Achse einigermaßen gegenhalten können, damit sich die nicht mit dreht?
    Ist ja nicht viel zum Greifen da.


    Grüße Marco

  • #20

    Hallo Marco,
    ich habe versucht mit seiner Spitzzange auf der gegenüberliegenden Seite festzuhalten. Nach dem ich mit dem Vorschneider meines Gewindebohrer Satz die ersten Gänge drin hatte, konnte ich auf dieser Seite mit Hilfe des Windeisens festhalten und die andere Seite Bearbeiten. Dann eine Schraube rein, und die erste Seite Fertig gemacht.
    Gruß,
    Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!