Tankrucksack von Kappa

  • #1

    Ich bin auf der Suche nach einem Tankrucksack gewesen der ausreichend Stauraum für 1-2 Tagestouren bietet. Mein alter Oxford Magnet Tankrucksack passt leider nicht mehr auf den Tank der MT-09 weil der zu steil abfällt...


    Hatte mir zunächst den Givi XS308 angeschaut aber war preislich doch recht happig, vor allem wenn man den Tankring auch noch zusätzlich benötigt.
    Selbes gilt für den Yamaha/SW-Motech Tankrucksack...


    Hab dann ein bisschen im US-Forum gestöbert und bin auf einen Bericht über den Kappa RA308 gestolpert. Der scheint mir genau der Richtige zu sein, Volumen von 17 bis 24 Liter erweiterbar und wird mit dem Tankring von Givi befestigt. Link zum Bericht mit Bildern und Video


    Gleich mal geschaut wos den hier in Deutschland gibt aber außer auf eBay scheinen die Sachen von Kappa hier nicht erhältlich zu sein. Also hab ich ihn mir hier bei eBay bestellt:
    http://www.ebay.de/itm/231042532026
    €99,90 inklusive Tankring für Yamahas. Und mit Preisvorschlag hab ich nicht mal das bezahlt :dance:


    Bin mal gespannt wann er kommt und geb Bescheid ob er wirklich gut ist :)

    3 Mal editiert, zuletzt von blueZED ()

  • #2

    Bei 20 Liter bekommste schon einiges verstaut. Ich möchte mir demnächst diesen kaufen. Hat zwar nur 16 Liter, jedoch kann man vieles unterbringen. Mein Bekannter hat diesen ebenfalls und bekommt viel rein.

  • #3

    Hallo Zusammen,


    Meine Frau hat den Held von Louis auf der Bandit und ist superzufrieden. Reicht vollkommen für die WE Tour.


    Ich habe mir den SW Motech City (baugleich mit Yamaha) in der Rabattaktion bei Louis gegönnt hat inkl. Ring rund 130 Euro gekostet.
    Finde ich für die Qualität preislich noch OK. Ist super verarbeitet und sitzt bombenfest.


    Gruß
    Michael

    Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer weil einem so viele entgegen kommen.

  • #4

    Passt der von Held auch anständig auf den Tank oder steht der dann zur Hälfte ab so wie mein alter?


    Hätte meinen alten Tankrucksack wirklich gerne weiter benutzt weil der noch astrein ist, selbst nach fast 10 Jahren, aber der passt einfach nicht auf den Tank :icon-cry:


    So sah der auf meiner alten Z750 aus... halt einfach zu lang und gerade... fehlt die Wölbung.

  • #5


    Habt ihr einen Louis in der Nähe?
    Wenn Ja, dann fahr mal hin und probier es aus, da siehste gleich vor Ort ob er dir Optisch zusagt.
    So mache ich das auch, verhindert dass du wieder hinmusst Zwecks Umtausch ;)

  • #6

    Leider nicht... wohne genau zwischen dem in Ingolstadt und den beiden in München. Alle über 50km entfernt.


    Aber ist jetzt auch wurscht... hab mir ja den von Kappa bestellt :)


    Ich meinte auch eher ob Du den Held Tankrucksack schon probiert hast weil Du den ja vorgeschlagen hattest...

  • #7


    Da kann ich dir leider nichts zu sagen, weil ich (noch) keine MT09 habe ;)
    Daher mein Vorschlag mit dem Ausprobieren bei Louis.


    Mein Bekannter hat diesen an seiner CBF und ich möchte mir den für meine Fazer zulegen.


    Wenn der andere bei dir ist, kannst ja ein Statement abgeben!

  • #8


    Ah! Jetzt blick ich durch :doh:

  • #9


    Kein Problem :icon-mrgreen:

  • #10

    Hab mir den Givi XS308 gekauft. Als Package mit Ring kostet er mit Versand 127,- das finde ich in Ordnung http://www.bs-motoparts.com/se…s308--bf05-i0-25583-0.htm




    irgendjemand hat den noch günstiger gekauft. Jedoch wird da nur in Deutschland zu einem guten Preis geliefert und das hilft mir nicht viel.
    und der Givi passt ideal da er für abfallende Tanks geeignet ist :dance:

    Bilder

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!