Biker vs. Cancer Sachsen

  • #13

    Informiert euch bitte mal über die Mittelverwendung der Kinderkrebshilfe. Es wird immer der Eindruck erweckt, daß damit krebskranke Kinder und deren Familien finanziell unterstützt werden, da die Krebserkrankung eines Kindes oft erhebliche Einschnitte in die Berufstätigkeit mit sich bringen, aber der weitaus größte Teil der Spenden geht an Forschungseinrichtungen. z.b. für 2017, Seite 28ff:


    https://www.kinderkrebsstiftun…53FLeuk%25C3%25A4mie#c430.


    Auf der FB-Seite biker vs cancer wird als Intention genannt
    "Warum machen wir das?
    Jeder von uns hat seinen ganz eigenen Beweggrund dafür. Eines haben alle jedoch gemeinsam, wir möchten die Kinder bzw die Familien der Kinder unterstützen und uns aktiv gegen den Krebs einsetzen."


    Dieses Ziel wird so nicht erreicht, da wären eher Spenden an die Elterninitiativen krebskranker Kinder angebracht, die die Spenden tatsächlich für die Verbesserung der Lebensumstände krebskranker Kinder und deren Familien einsetzen. Sicher hat es auch etwas gutes, Geld für große und kleine Forschungsprojekte in der Onkologie/Hämatologie zu spenden, aber man sollte schon wissen, was man tut.

  • SirWill

    Hat das Label Sachsen hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!