PIRELLI : Angel GT

  • #322

    War heute bei der Reifenwerkstatt meines Vertrauens und hab mir auch den Angel GT bestellt.
    Meine Original-Dunlop-Bereifung ist übrigens nach 3000 km illegal :icon-eek:


    Peter

  • #323

    So, habe jetzt die neuen Schlappen drauf und ziemlich starke Laufgeräusche... Ist das bei euch auch so? Klingt in etwas wie das Geräusch typische im Lerrlauf, wenn man nicht auskuppelt.... (Ist aber nicht der Geteiebekorb. Ich meine das nur als Vergleich.)

  • #324


    Unwucht? Falsch herum montiert? Kein Original-Pirelli (Fake)?… :shhh: Bei meinem hör ich nix, selbst wenn ich das Töff ohne laufendem Motor in die TG rolle lasse.

  • #325

    Hmmm neh. Die Reifen hat der Händler montiert, also Laufrichtung und Wucht stimmen. Komisch.
    Bin allerdings auch schwerer als Du, Trixie.


    Seufz muss ich also wieder zum Hänlder zum kontrollieren. Langsam nervt es....

  • #326

    Das mit der Wucht lässt sich leicht selbst kontrollieren, merkt man beim Fahren auch bei geringem Tempo… einfach die Griffe im Schiebebetrieb nur leicht berühren, statt zu umklammern. Eine evtl. Unruhe merkt man sofort. Minimale Unwuchten, merkt man natürlich nur auf dem Wuchtblock. Dann mal den Kettendurchhang prüfen sollte unbelastet mind. 25-30 mm sein. Und das mit dem verkehrt herum lässt sich an der Flankenkennzeichnung feststellen… Pfeilsymbol muss in Laufrichtung zeigen (bei den Pirellis muss übrigens der Vorderreifen entgegengesetzt dem Profil des Hinterreifens montiert sein). Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

  • #327

    Ja, wie gesagt: Laufrichtung und Wucht stimmen... Ob der Kettendruchhang jetzt was mit den Laufgeräuschen zu tun hat... hm...


    (Die Reifen sind abewr auch noch ganz neu. Erst 50 km gefahren...)

    Einmal editiert, zuletzt von Natanae ()

  • #328


    Vielleicht ist dein Empfinden auch sensibler als meines und der Reifen braucht erstmal ein paar km für ruhigere Laufeigenschaften. :?: :?:


    Ich bin ja seit ich den IXIL habe quasi Taub für Minimalgeräusche :D

  • #329

    Hm ja, habe sehr empfindliche Ohren und brauche die auch von Berufs wegen. Also die Reifen sind erst 50 km gelaufen. Ich denke schon dass bei der Montage alles beachtet wurde. Wie gesagt, Laufrichtung und Wucht stimmen.


    Ich bin es einfach nur leid, bei jeder Kleinigkeit wieder zurück zum Händler zu fahren, weil wieder etwas nicht stimmen könnte... Aber Reifen sind halt eine ganz besonders heikle Angelegenheit, wir haben nur 2.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!