Neue Yamaha 2019 Modelle....

  • #1

    So die Intermot und EICMA haben die 2019 Modelle Vorgestellt,und wie immer gibt es sollche und sollche Modelle die einem Gefallen sie dem anderern nicht.
    Wo letztes Jahr die Tracer Vorgestellt wurde,war ich eigendlich Zufrieden war aber wie immer auf die Intermot und EICMA Gespannt.
    Auf der Intermot gab es ja jetzt nicht soviel Bahnbrechende Neuheiten,vor allem viele Mittelklasse Motorräder das es wie einst keine ccm Klassen wie früher nicht mehr gibt.
    Von Yamaha gab es ja Hauptsächlich für die MT neue Farben,schade das es noch keine MT 09 in etwas Sportlichem Look ala CBR600 gibt aber vielleicht 2020!!!!
    Auf welche ich Gespannt war ist die Yamaha T7,heist ja jetzt XTZ und sieht eigendlich schick aus mehr kann ich noch nicht sagen.Was ich auch schade finde Yamaha macht ihre Retro Modelle aus XS Modelle,die eher weniger Erfolgreich und Bekannt waren sie sollte etwas mehr in Richtung RD Modelle gehen.
    So eine MT 09 in der Weiß/Blauen RD 350 LC Lackierung Bj 80 wäre doch was oder??
    Oder allgemein ein Modell ähnlich der RD Modelle ist,was meint ihr???
    Welche Modelle findet am besten ??

  • #2

    So lange sich die MT-Reihe so gut verkauft, hat man bei Yamaha wenig Anlaß, viel Aufwand in neue Modelle zu investieren. Der Entwicklungsaufwand für Die Niken war bestimmt immens. Die T 7 / XTZ 700 ist ja eigentlich überfällig, so lange sie schon als Prototyp rumgeistert. Ich denke, dass die sich gut verkaufen wird, da der Trend allgemein wieder zu kleineren und leichteren Bikes geht.
    Aber du hast recht. Etwas mehr Mut bei den Dekors wäre nicht schlecht. Genug Vorlagen gäbe es in der erfolgreichen Rennsportgeschichte bzw. In der Modellhistorie bestimmt.
    Ob das RD-Design mit der MT-modellen harmoniert, müsste man mal sehen. Damals fand ich es auch toll, aber das Design ist ja heute völlig anders.


    Gruß Holger

  • #3

    Das was du so schreibst stimmt auch in Sachen Desing aber Kawa BMW usw machen es ja auch so es muss ja nur die Erinnerung Geweckt werden.
    Und die Entwicklung muss immer weiter gehen wenn auch in kleinen Schritten sonst bist du ruckzuck weg vom Fenster und bei Yamaha ist es ja noch gar nicht so lange her.
    Und sie durch Gluck mit der MT wieder Erfolge haben.

  • #4

    Ich glaube nicht das Yamaha noch eine Retro-Neuentwicklung aus den RD Modellen erschafft. Mit der XSR 700/900 sind die im Retro Sektor ganz gut aufgestellt und die Entwicklungsarbeit hat sich wohl in einem überschaubaren Rahmen gehalten. Außerdem gibt es mittlerweile Umbau-Kit's um die XSR900 auf den Look der alten RD's zu trimmen.

  • #5

    Aber genau mit der GELB/ Schwarzen XSR 900 sind sie ja schon mal den Weg gegangen,noch eine Schicke Halbverkleidung und in Rot/Weiß mehr brauchte man nicht.
    Ahh doch vielleicht noch in schönem Yamaha Racing Blau.....

  • #6

    Dieser Retro Style ist doch eine Nische für Nostalgiker, von der jüngeren Generation kennt RD kein Mensch, könnte auch daran liegen, dass etliche der damaligen RD Fahrer das Fahrwerk nicht überlebt haben 8-)


    BMW zeigt mit der GS, dass eine konstant immer nur leicht optimierte Modellreihe durchaus der richtige Weg sein kann. :icon-mrgreen:


    Also bessere Fahrwerkskomponenten für die MT07 / 09, Traktionskontrolle und Fahrmodi auch für die 07 etc., wäre meiner Meinung nach, neben Optik der richtige Weg.

  • #7

    Stimmt schon,aber früher schwärmten auch viele von damals von Horex usw oder die alten Triumphs kennt ja in dem Sinne auch keiner mehr und werden gut Verkauft.
    Oder die Kawa Z 900 und CB750,was meinst du wenn Honda eine neue Bold,or bringen würden was da loswäre….
    Aufjedenfall sieht die MT 09 top aus,dafür würde ich sogar meine Tracer dafür hergeben,weil ich früher halt immer eine RD wollte aber leider nie das Geld dafür hatte!!!

  • #9


    Sehr schick. Gefällt mir persönlich viel besser als die XSR-Modelle von der Stange. Aber wie weiter oben schon erwähnt, können sich wohl nur noch die Silberrücken an diese Ära erinnern. Kommt dem Original optisch sehr nahe.


    Gruß Holger

  • #10

    Ja wo gibt es den Umbausatz für die MT ??
    Vielleicht finde ich mal eine vergammelte MT 09,dann ist dieser umbau ein muß!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!