MT-09 Gabel taucht zu tief ein

  • #11

    Das schlagartig Bremsen meine ich ja damit und da regelt bei mir auch kein ABS.
    Außer der Asphalt ist schlecht, Bitume, nasse Fahrbahn, Ölspur oder was auch immer vom
    Normalzustand der Fahrbahn abweicht.

  • #12

    Ich würde das mal so formulieren:
    Wenn du voll reinkrallst regelt das ABS, egal bei welchem Belag.
    Natürlich kannst du einen Stoppie provozieren wenn du (mit etwas Gefühl) bis kurz vor die Haftgrenze gehst. Dann geht's das Hinterrad natürlich hoch.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #13


    Ich würde es anders formulieren: Was für einen Reifen fährst du gleich noch und wie aktiv wird der vorher auf Temperatur gebracht.
    Mit kaltem oder lau warmen Reifen, regelt auch bei mir das ABS. Als der Sensor defekt wurde hat auch frühzeitig das ABS geregelt.
    Es können halt viele Parameter eine Rolle spielen, ab wann oder überhaupt die Bremse durch das ABS geöffnet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #15

    Hinten bekomme ich das ABS problemlos ausgelöst. Vorne gibt es seit dem S21 immer ein Stoppie und beim Power RS verhält es sich nicht anders.
    Naja, vielleicht brauche ich schärfere Bremsbeläge. Die Originalen sind auch an der Verschleißgrenze.
    Könnt ihr da welche empfehlen?


    Sorry Mod das ist jetzt völlig OT

  • #17


    Moin


    Äääääh wenn Du einen Stoppie hin bekommst, brauchst Du keine Schärferen Bremsbeläge. Willst Du Salti Üben ?


    Geh doch auf eine Schotterstraße und bremse Vorne. Natürlich nicht mit 80 km/h. Das ABS Regelt auch bei 30 km/h. Wenn es dann beim leichten Blockieren des Vorderrades nicht Regelt, dann weißt Du Bescheid.


    Wozu solche Tests auf der Straße Durchführen. ?


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!