Schuhgröße 45 und Soziusrasten RN57

  • #21

    Dürfte doch eigentlich kein Problem sein die Halterung vom Urin Döschen ein bisschen zu verlängern (ein kleines Stück Blech dazwischen und schwarz lackieren) oder gleich en Neue dran zu machen.
    Die 2-3 cm Spiel hat der Schlauch sicherlich auch, denke ich.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #22

    Moin,
    @ Bigfoot danke das du mit den Platten zufrieden bist.
    Sehe es wie @ Tracer, ein anderes oder zusätzliches Blech sollte das Problem lösen können. Bei der RN 57 passt das alles ohne weitere Änderungen so. Da ist genug Platz, und an der Position des Ausgleichsbehälter braucht man nichts zu ändern.




    @ Bigfoot, ich denke aber Aufgrund deiner Fotos, das es möglich ist das Halteblech des Ausgleichsbehälters in der original Position, es ist doch sicher wie bei der RN 57 zwischen Rahmen und Fußrasten geklemmt, nach innen zu biegen, so das der Behälter später halb hinter den Soziusrasten sitzt. So sollte er nicht mehr an der Verkleidung scheuern und der Schlauch wäre auch lang genug.
    Als Tipp: Ausgleichsbehälter abschrauben, Halteblech in original Position und Fußrasten mit Rückstellplatten verschrauben, Halteblech mit Zange nach innen biegen, so weit bis Ausgleichsbehälter passt, dann diesen wieder verschrauben. Wie gesagt denke Aufgrund der Fotos das das schmieren sollte.
    Gruß Tom

  • #23

    @Planlos danke dass du dir Gedanken drüber machst! Ich habe definitiv vor deine Teile zu verbauen und nehme jeden Rat dankend an.


    Das Problem ist: der Schlauch an dem der Becher befestigt ist, wurde zu kurz geschnitten. Selbst wenn ich die Platte verbaue muss ich ordentlich am Schlauch ziehen damit ich die Schrauben befestigen kann. Bin heute etwas länger unterwegs, werde evtl heute Abend oder Morgen Nachmitttag das ganze nochmal mit ruhigem Auge anschauen. Wird sicher noch ne Möglichkeit geben den Schlauch etwas nach hinten zu ziehen, wenn ich noch mehr daran ziehen müsste dann stöpsel ich das Teil vermutlich noch ab :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!