Einbau original Heizgriffe

  • #11

    Eine alte Weisheit, Bedienungs- und Einbauanleitungen werden nicht nur kostenlos beigelegt sondern meistens auch völlig umsonst. Jetzt fehlt nur noch ein Einbauvideo von mehrstündiger Länge, man weiß ja nie... :D :P

    DISCLAIMER: Attention - Vorsicht - nicht jugendfreie Schriften! - so sagt Hr. M. mit seinem Zweitaccount

  • #12

    Zumindest im Zubehör der MT09 sehen die Griffe anders aus. Haben auch den anderen Tacho, da sind die Heizgriffe wohl nicht über das Menü ansteuerbar, sondern über Schalter am Griff.


    Gruß Thomas

  • #13

    Bin mir nicht ganz sicher, aber meines Erachtens werden die ganz normal als Kabelbaum/Satz verlegt und an die Batterie angeschloßen


    Gesendet von meinem SM-N910C mit Tapatalk

  • #15

    Habe jetzt auch die Original-Yamaha-Griffheizung bei meiner Tracer verbaut. Hatte erst die von Oxfornd mit Adaptern an die Original-Steuerung angeschlossen, aber es war enttäuschend: rechts kaum Heizleistung spürbar und links überhaupt nicht, auch nach mehrmaligem Kontrollieren der Anschlüsse. Also ihab ich die Dinger wieder rausgeworfen und die Originale montiert, weil die von Oxford geklebt sind und somit die Gasgriffhülse nicht mehr verwendbar war (die Originale hat eine neue Gasgriffhülse dabei). Und was soll ich sagen: ein Unterschied wie Tag und nach zur Oxford. Die Original Yamaha wird sehr schnell sehr heiß. Sogar so, dass ich sie runterschalten muss. Klasse!

  • #17

    Ich hatte von einem Kumpel einen Link zu einem Youtube-Video im Internet bekommen, wo jemand erklärt hat, wie man das auch mit Fremdfabrikat-Griffheizungen hinbekommt: mittels Adapterstecker von Yamaha-Stekern auf Japan-Stecker. Aber scheinbar funzen Dritthersteller Griffheinzugen, wie die von Oxford, doch nicht so gut mit der Yamaha-Steuerung. Wie geschrieben: rechts nur lauwarm, links gar nicht. Jetzt mit der Originalen-Yamaha super!

  • #18

    Moin moin zusammen,


    die wunderbare Montageanleitung von @ OldMan54 #1hat mich ermutigt,

    A die Heizgriffe selber anzubauen und B nur die originalen Heizgriffe zu nehmen!


    Sind zwar ganz schön teuer, aber dafür auch sehr gut zu verbauen!

    Ich denke mal, wie andere schon sagten, von der Leistung her müssen sie gut sein.


    Die beiliegende Anbauanleitung ist echt top und leicht verständlich!


    Heute habe ich mich ran gemacht und die Dinger verbaut, habe die Zeit nicht gestoppt, aber.... es war flott gemacht.

    Links das Griffgummi mit einem kleinen Schraubendreher ein Stückchen angehoben, Pressluft rein und schon war der Griff ab.

    Heizgriff mit Bremsenreiniger von innen ordentlich eingesprüht, schnell auf den Lenker geschoben und gleich ausgerichtet.

    Gut abtrocknen lassen! Hält,....bei mir jedenfalls bombenfest!

    Gasseitig war ein wenig Fummel kram, aber wenn man keine zwei linken Hände hat, ist es gut zu schaffen.


    Habe im Stand das Moppet laufen lassen und nach kurzer Zeit kam schon Wärme an den Griffen an!

    Die Griffe sind ihr Geld wert!


    :bike6:

    Angefangen 1976 mit einer Honda CB 125 / Yamaha RD 250 / Honda CB 350 / Honda CB 750 F2 Supersport / von 1987 bis August 2016 Pause / Yamaha FZS 1000 Fazer RN06 / 2021 Yamaha Tracer 900 RN57

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer0815 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!