Kettenöler Loobman

  • #1

    Hallo,


    ein Freund hat bei Loobman Kettenöler bestellt und ab 3 wird es echt günstig.
    Habe heute morgen was Zeit gefunden das anzubauen.


    Erst mal zu den Teilen. Das meiste sind Kabelbinder. :)




    Ein Draht mit Schlauchummantelung wird mit Kabelbinder an der Schwinge befestigt.
    An dem Draht wird mit Kabelbinder ein Plastikverteiler dran gefummelt.




    Ich habe den Schlauch versucht zu verstecken. Geht nicht innen ist ja die Kette.




    Den Behälter hab ich mal da hin gepackt und hoffe das mir die beste Sozia der Welt nicht wegkickt.


    Den Schlauch hab ich mal mit Öl voll laufen lassen und schaue mal ob über den Tag das unten raus läuft.
    Ansonsten ist die Bedienung einfach. Knopf drücken und es sickert was nach. Die Menge reguliert man über die Knopfhaltezeit.


    Bin noch keinen Meter mit gefahren ... werde berichten.

  • #5


    Sieht für mich so aus als müsstest Du während der Fahrt "dauerhaft" auf dem Ölbehälter rumdrücken? Der Sinn erschließt sich mir hierbei nicht ehrlich gesagt. Da würde ich lieber sprühen...

  • #6

    Habe mir das Ding nicht genauerer angeschaut. Wird aber wohl wie bei den anderen Kettenölern (ähnlicher Bauart) auch sein, dass man vor der Ausfahrt drauf drückt ;)
    Ich persönlich halte nicht viel von den Dingern. Auch nicht von den vermeintlich Guten.
    Ich stehe auf HKS Extrem. Alle 1000 - 2000 km bisschen drauf träufeln und gut ist...
    Selbst bei Regenfahren hält HKS. Das ist fast wie eine Versiegelung.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #7

    Ich denke man muss zwischen durch mal drücken. Bei jeder Pause Kippe und drücken.


    Bei kleinen Touren hab ich immer vorher einmal eingesprüht. Bei 3 Tages Touren hatte ich immer die Dose dabei. Im Regen wurden die dann rumgereicht. Nur BMW Fahrer haben gegrinst.


    Ob man den Behälter versteckt hinter dem Koffer anbauen kann und über ein kleinen Solenid Elektro Schalter betätigen kann?


    Erst mal schauen was das Ding kann (für 15€ erwarte ich nicht viel).

    Gruß Sarek


    --


    "Ab einem gewissen Alter hat ein Mann nichts mehr im Kornfeld zu suchen. " Michael

  • #8

    Bin aucb gespannt auf den Erfahrungsbericht. Als von Natur aus fauler Hund, hab eich für mich entschieden ein nahezu Wartungsfreies System von CLS (evo tour) zu installieren.


    Bisher 3200km darauf gemacht und es fühlt sich gut an, nicht mehr sprühen zu müssen. Die Kette hat sich bisher auch noch nicht geweitet

  • #9

    Ich denke auch das man für diesen Preis nicht besonders viel erwarten kann. Ich fahre seit einem Jahr den Nemo 2 von Cobra und kann sagen, dass man halt öfters mal einen Blick auf die Kette werfen muss um eine Gefühl dafür zu bekommen, wieviel Schmiermittel sie und wie oft benötigt. Meine hält aktuell 33.000 km.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!