Federbeintausch an RN43, BJ. 2017, obere Schraube

  • #1

    Hallo,


    hat jemand an seiner RN 43 das Federbein getauscht und hat mir einen Tipp, wie man an die obere Schraube kommt? Dass die Mutter von der linken Seite geöffnet wird, ist mir klar, ist ja durch den Rahmenausschnitt gut zugänglich. Aber die Schraube ist von der rechte Seite aus nicht zu erreichen, da zu viele Kabel und Schäuche im Weg sind.
    Ich habe auch schon den Tank leicht angehoben, aber da versperrt ein anderes Bauteil (Aktivkohlefilter der Tankentlüftung?) den Weg zur oberen Verschraubung des Federbeins...
    Wäre über Tipps sehr dankbar!
    Grüße Rüdiger

  • #2


    Einfach durch das Kabelgwusel durch. Geht schon ;) Natürlich mit Nuss und Verlängerung.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #3

    Hi Toni,
    vielen Dank für deine Antwort. Bei meiner Maschine hatte ich keine Möglichkeit gesehen, durchzukommen. Muss dann echt mit Gewalt durch... Mal sehen...

  • #4


    Nein , nicht mit Gewalt sondern mit Köpfchen. Wenn alles serienmässig verbaut ist, kannst du die Kabel etwas wegdrücken und so die Schraube entfernen. Ist ein bisschen gefummel, da hast du recht. Ich habe bei meiner SP das Öhlinsferderbein auch ausgebaut, damit ich eine weicher Feder einbauen konnte. Aber wir waren zu zweit, das geht dann auch etwas entspannter.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!