Welches Gold passt denn?

  • #11

    Die Hebel sind vermutlich wirklich heller als der Lenker. Die Farbe vom Lenker kommt schon perfekt ran. Jetzt noch schwarze Gabelbrücken....

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #13

    Vielleicht ist der Lenker speziell für die MT-09, die Hebel auch für andere Modelle. Die Gabel bei eurer ist schon extrem gold.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #14


    Nein, ist der Universal Conus M008G. Da stehen x-Bikes in der Freigabe (Teilgutachten). Endcaps sind auch Uni für Alulenker. Hatte das "Rizoma-Gold" aber auf Farbdeckung überprüft ;), allerdings nicht bei den Hebeln. Da habe ich ABM dran :)
    Danke noch mal für den Teflontipp. Der klappt auch beim Rizomalenker wunderbar :clap:

  • #15

    Habe auch die Mt09 mit der goldenen Gabel. Bei mir sind es die Handgriffe von Vtrec geworden. Haben auch einen helleren Farbton, sieht aber trotzdem gut aus. Dann habe ich noch die Lüftergitter in Gold, die passen aber zum Farbton der Gabel. Das einzige was jetzt noch in Gold kommt sind die Winkelventile beim nächstem Reifenwechsel und dann ist gut. :D

  • #16

    Beim Eloxieren, Färben und hinterher Verdichten geht es um Sekunden, insbesondere beim Färben. Es können sich auch Chargen unterscheiden. Auch das Grundmaterial, also die Aluminiumlegierung spielt eine Rolle, es wird alles gewalzt oder geknettet, es wird nie die selbe Mischung betroffen. Es heisst zwar z.B. AL 7075 aber die Legierung ist wohlwollend, sowas macht sich beim Eloxieren und färben bemerkbar.

    Jung aber trotzdem Erfahren, so eine Kombination findet man sonst nur auf dem Straßenstrich! Bernd Stromberg

  • #18

    Die V-Trek sind auch mein Favorit, wobei es echt die Qual der Wahl ist: lange/kurze Hebel oder Vario (wobei die Vario nicht ganz so schön aussehen).
    Farbe Gold wird es auch, passend zur Gabel mit schwarzen Verstellern - oder roten, passend zum Starterschalter :eusa-think:
    Kannst vielleicht mal ein Bild posten?

    Gruß, Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!