Smartphone Halterung + Lademöglichkeit

  • #11


    Das wusste ich nicht, ja schau und schon wieder was gelernt... besten dank :handgestures-thumbupright:

  • #12

    Habe mir die Smartphone Splash Box Größe L von Wicked Chili montiert. Macht einen stabilen Eindruck und das Smartphone ist durch IPX4 vor Regen geschützt. Der Anschluss eines Ladekabels ist auch möglich, habe ich allerdings noch nicht realisiert. Die Folie ist antireflex beschichtet, bei direkter Sonneneinstrahlung ist das Display allerdings nicht so gut zu erkennen. Für mich aber absolut ausreichend und mit 25 € für die Box plus 60 € für das Kartenmaterial der Calimoto-App günstiger als ein richtiges Motorradnavi.

  • #13

    hänge mich hier auch noch dran, damit wir ne sammlung an ideen haben ;)


    ich hab die halterung von quadlock und das dazu passende hülle für mein iphone. das system ist prinzipiell genial, sofern es ne hülle fürs eigene smartphone gibt. die halterung selber sieht man aufm lenker (in der mitte) fast nicht, das handy hält bombenfest und das entweder vertikal oder horizontal.


    hab leider kein foto vom handy in der halterung, aber die halterung selber sieht man hier recht gut: https://imgur.com/a/z0JgRvv


    direkt darunter sieht man auch das usb kabel aus der usb dose kommen. hab mir dazu ein kurzes kabel für mein handy besorgt und mit einem kabelbinder unter der lasche vom quadlock am lenker festgeklemmt, damit flattert da auch nichts herum wenn ich das handy mal nicht angesteckt habe. wenn ich das bike draußen stehen lasse steck ich das kabel ab (lass es aber am lenker mit dem kabelbinder) und verschließ den usb port (damit er wasserdicht ist).


    fahre damit jetzt seit 3 monaten und bin sehr zufrieden damit. ich wollte eine dezente halterung die nicht hässlich auf dem lenker glotzt aber trotzdem das handy sicher hält. die hülle ist auch super, habe ich ständig drauf. die aussparung für die halterung stört kein bisschen (ist sehr flach) und sonst ists auch ne sehr passable schutzhülle. wer kein wasserfestes smartphone hat, kann auch noch einen “poncho” dazukaufen - mein iphone X ist aber wasserfest, daher entfällt das für mich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!