Niken Promo Tour Schweiz

  • #11

    Wie ich schon öfters sagte,vielleicht eine gute Idee aber noch lange kein Motorrad!!
    Ich würde es immer trotz den Pro-S nie kaufen dann lieber ein Quad.

  • #12


    Ich habe bisher von keinem gehört der meinte das wäre kein Motorrad .. es tut und macht und fühlt sich an wie jedes Motorrad ..
    Aber jedem das seine auf jeden Fall .. vor einem Jahr hätte ich auch noch gesagt .. was fürn Scheiss und braucht doch kein Mensch ... aber ich habe mich mal darauf eingelassen und siehe da ..

  • #13


    Es ist doch vollkommen egal ob der/die/das Niken ein Motorrad ist oder nicht, das Wichtigste ist: Das Ding fährt sich offensichtlich richtig gut!
    Ich liebe das Motorradfahren ja auch nicht wegen dem Motorrad per se und weil es "nur" 2 Räder hat sondern weil man damit richtig gut ums Eck kommt in Kombination mit der benötigten Schräglage, das ist doch das was Spaß macht.
    Und das kann "das Ding" ja offensichtlich genauso gut und sogar mit dem gewissen Sicherheitfaktor welches ein "normales" Motorrad nicht liefert.


    PS: Für mich ist ein Fahrzeug dann ein Motorrad wenn es einen Seitenständer benötigt um im Stand nicht umzufallen. 8-)

  • #15

    Bin am Samstag die Niken auf dem Sustenpass gefahren und muss sagen "genial".
    Das Ding gibt einem in der Kurve ein sehr grosses Plus an Sicherheit und zieht wie auf Schienen durch selbige...
    Der Motor aus der MT09/Tracer ist genial, darüber wurde schon genügend geschrieben. Mit dem Mehrgewicht ggü der Tracer hat er aber zu kämpfen, macht aber immer noch viel Spass. Hier wäre Yamaha gut beraten die Motorleistung noch zu steigern.


    Nachdem die ersten Kurven noch vorsichtig waren, um sich an das Ding zu gewöhnen, ging es nach wenigen Kurven fast wie mit verbundenen Augen und einer unglaublichen Sicherheit durch die Kurven und man war richtig im "Flow". Die Bremse vorne könnte meiner Meinung nach fester zupacken.
    Ach ja, umfallen kann man damit auch, wie ein Teilnehmer beim zurückkommen und einer sehr engen Wendung im Schritttempo ausprobiert hatte....


    Als ich nach dem Test wieder auf meine MT09 Tracer stieg, hatte ich in den Kurven bei der Abfahrt nicht halbwegs die Geschwindigkeit und Sicherheit, die ich mit der Niken hatte.
    Werde die Maschine sicher nochmal einem intensiveren Test unterziehen...


    Gruss
    Manolo

  • #16


    Kann ich zu 95% Unterschreiben .. der Unterschied vom Sicherheitsgefühl ist schon sehr hoch. Wenn man sie im 2.ten und 3.ten Gang bei Laune hielt, ging es mit der Vortrieb auch recht gut das mir die FJR 1300 nicht davon fahren konnte .. aber mehr wäre natürlich ok!!
    Bremsen fand ich eigentlich ganz gut .. eventuell mit einer anderen Belagmischung könnte man hier Individualisieren.
    Aber vom Grundding her ist das Moped .. so finde ich zumindest der Hammer. Es gibt immer etwas was vielleicht noch besser sein könnte oder was man sich im ersten Moment wünscht oder vielleicht vermisst. Diese ersten Bedürfnisse könnten sich aber mit der Zeit auch ein wenig verändern ... auf einmal vermisst man das eine gar nicht mehr wirklich, weil man soviel vom anderen mehr hat, das man dies hier um ein vielfaches kompensiert usw ... aber das kommt dann eben mit der Zeit .. beim einen mehr bei anderen weniger :)


    Ich zu meinem Teil musste keine wirklichen Kompromisse eingehen, ganz im Gegenteil .. wenn ich mich mit der Niken 80% sicherer fühle und auch bin dank 100% mehr Grip vorne und dies auch total easy umsetzen kann und somit so gut wie alle Zweiräder in den Kurven in den Schatten stellen kann ... dann passt das für mich :)


    Deshalb halte ich es wie Manolo . die wird nochmal richtig gefahren :)

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!