Sturzbügel Fehling

  • #11

    Das ist der Sturzbügel den ich mir definitiv auch noch anbauen werden.


    Der Bügel hat einen großen Vorteil.. er schützt den Motor auch unten. Durch die Strebe unten bekommt der Motor auch unten am Motordeckel keinen Schaden bei einem Sturz/Umfaller. Das ist bei vielen anderen Sturzbügeln nämlich leider der Fall....


    Zusatzscheinwerfer sollten sich ohne Probleme anbringen lassen. Jedenfalls habe ich da schon Bilder gesehen.


    Anderer Vorteil... man kann die Beine oben drauf legen und ausstrecken ;D

  • #12

    Ist was fuer Pragmatiker. Mir waere so ein Buegel zu ausladend.

  • #13

    Ich finde den gar nicht ausladend. Die 2-3cm mehr bei Motordeckel....


    Dafür ärgerst du dich nicht, wenn die Maschine doch mal umfällt... da ist bei der MT09/Tracer nämlich gleich ziemlich viel am Motor kaputt.

  • #14

    ich hab zusaetzlich zu Sturzpads noch Deckel von GB Racing ueber Motor- und Limadeckel.

  • #15


    Das überlege ich mir noch vorallem rechts.

    Gruß Sarek


    --


    "Ab einem gewissen Alter hat ein Mann nichts mehr im Kornfeld zu suchen. " Michael

  • #16


    Da kann ich nur zustimmen. Die Schutzwirkung dürfte durch die 3-Punkte Verschraubung schon recht gut sein. Hatte an einem früheren Motorrad mal einen ähnlichen Motorschutzbügel montiert. Habe mich zweimal damit bei Geschwindigkeiten im Bereich von 60 - 80 km/h "lang gemacht" (das war noch in meiner wilden Zeit :( ). Beide Male hat der Motorschutzbügel voll und ganz seinen Zweck erfüllt. Hat sogar noch soviel zusätzliche Schutzwirkung gebracht, dass auch im oberen Bereich des Motorrades (außer minimalen Spuren am Lenkerendgewicht) alles heil geblieben ist.


    Also nicht beirren lassen, von wegen Optik und so. Meine an der Tracer verbauten Givi-Motorschutzbügel sind noch weniger dezent. Ist mir aber viel lieber als irgendwelche abstehenden Crash-Parts, die bestenfalls nur punktuell schützen und noch viel eher den Belastungen eines Sturzes nicht stand halten, sich im schlimmsten Fall auch noch irgenwo verhaken und damit schlimme Schäden im Bereich des/der Befestigungspunkte(s) auslösen können. In letzterem Punkt ist ein konventioneller Motorschutzbügel um Längen besser.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!