Reifenfreigaben Tracer 900 RN57 (>2018)

  • #12

    Und wie fährt sich der Road5 auf der Tracer.
    Ich hatte den auf der TDM900, war der erste Reifen der mehr als 4000km v/h gehalten hat.
    Und der Reifen ist super.
    Allerdings stehe ich auf den Michelin Pilot Power, mit dem geht alles.

  • #13


    Der erste Eindruck: klasse, anderes Moped.
    Allerdings hab´ ich ihn bei 4780 drauf machen lassen und meine "T-Rax" steht seit 5000 in der
    Garage.... :lol:


    Hatte den Road3 2x auf der XJR. Erster Satz 13.500km (da war aber nur noch rudimentäres Profil vorhanden :doh: ),
    der zweite Satz 9.500 - davon 2.500 auf Sardinien.
    Bei Nässe damals eine Bank - soll beim 5er genauso gut/besser sein, allerdings viele Aussagen, dass die Laufleistung weniger geworden ist.
    Abwarten und schauen.


    Gräuliche Grüße

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #14

    Hab den MPR5 ca 4000km gefahren. Funktioniert einwandfrei.
    Der nächste Satz wird allerdings wieder ein CRA3.
    Der ist nicht besser, aber anders. Bauchgefühl.
    Gruß
    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #15


    Könntest du dein Bauchgefühl etwas näher beschreiben? Ich fahre zur Zeit den Roadtec01, ist aber mein erster Reifen auf der Tracer. Den CRA3 bin ich bisher noch nicht gefahren (auf anderen Mopeds) aber den Road5 hatte ich auf meiner Bandit. Da fand ich ihn am Anfang gut was sich aber nach kurzer Zeit negativ verändert hat. Die Laufleistung lag bei unter 4000km. Die Bandit liegt vom Drehmoment allerdings um einiges über der Tracer und hat den Hinterreifen an den Flanken förmlich gefressen. Mich interessiert der gefühlte Unterschied im Fahrverhalten. Nass und Trockenhaftung ist bei den aktuellen Reifen ja eigentlich kein Thema mehr.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #17

    Bomibaer
    Bauchgefühl, oder Kopfsache.
    Beide Reifen hatten in den Pyrenäen von kalt und nass, bis heiß und trocken untadeligen Grip bis zum aufsetzen des höhergelegten und beflexten Hauptständer (ohne Gepäck und mit Öhlins und Originalfahrwerk)
    Beide Reifen sind nicht so handlich wie z.B. ein M7RR, aber für einen Tourenreifen deutlich OK.
    Nach MEINEM Gefühl ist der CRA3 für MICH einen Hauch transparenter. Es ist nichts wirklich greifbares, nur minimal mehr Vertrauen.
    Mit beiden Reifen machst Du nix verkehrt.
    Mit dem Angel allerdings auch nicht. ;)


    Viel fahren und selber probieren. :)


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

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