MT-09 EVO
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#12 Zitat von KanitfastanAlles anzeigen
Fahr einfach mal ne SP dann weißt du es. -
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#15 Hallo,
so ich habe mir jetzt das Wilbers einbauen lassen. Hätte nie gedacht, dass der Unterschied so grass ist.
Selbst das Pendeln ab 190 ist weg. Aufrecht sitzend und nicht wirklich für hohe Geschwindigkeiten gedachte Kleidung (Blouson, alter Helm, Mopedjeans)
bis 220 keinerlei Probleme. Habe mich das erste mal geärgert, dass die ühle gedrosselt ist.Also das ist echt ne Wucht mit dem Federbein und neuen Reifen. Yipp
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#16 Zitat von NewdetlefHallo,
so ich habe mir jetzt das Wilbers einbauen lassen. Hätte nie gedacht, dass der Unterschied so grass ist.
Selbst das Pendeln ab 190 ist weg. Aufrecht sitzend und nicht wirklich für hohe Geschwindigkeiten gedachte Kleidung (Blouson, alter Helm, Mopedjeans)
bis 220 keinerlei Probleme. Habe mich das erste mal geärgert, dass die ühle gedrosselt ist.Also das ist echt ne Wucht mit dem Federbein und neuen Reifen. Yipp
Bei der MT-09 EVO hast du das Wilbers einbauen lassen Warum ?
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#18 Zitat von h0iJ0iDie Kayaba Gabel ist definitv besser, beim Federbein würden denke ich nur die wenigsten einen Unterschied zwischen Wilbers und Öhlins erkennen. (Wilbers hat sogar zusätzlich eine High/Lowspeed-Verstellung der Druckstufe, hat Öhlins nicht)
Welche? Beides sind Kayaba Gabeln.
Serie, sowohl SP. -
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#19 So weit ich das sehe, meint er, dass die Kayaba Gabel der SP besser wäre als eine umgebaute Seriengabel, die ja auch von Kayaba ist, mit Wilbers Feder und Öl. Ich bin der Meinung, dass zwischen Wilbers und Öhlins und der Seriengabel der SP wohl kein allzu großer Unterschied sein wird, zumindest nicht für einen Normalfahrer deutlich merkbarer. Der Hauptunterschied sollte in den Einstellungsmöglichkeiten liegen und die sind bei der SP Gabel mit unten einstellbarer Druckstufe wohl am besten gelöst.
Ich habe eine Mupo-Cartridge eingebaut, die der Gabel hervorragende Stabilität verleiht, mit einer knackigen Druckstufe nicht so stark beim Bremsen eintaucht und trotzdem sauber und fein anspricht, weil die Innenrohre beim Umbau poliert wurden. Der Umbau wurde von Zupin Moto in Traunreut gemacht.
Gruß
Thomas
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#20 Für die, die es interessiert, es gibt seit gestern auf You tube 1000 PS einen Vergleich MT 09 Evo und SP und der Tester Vauli beurteilt das Wilbers-Fahrwerk der EVO als etwas besser als das Öhlins/Kayaba der SP. Im Übrigen werden von der EVO insgesamt nur 50 Stk. und nur in der Schweiz verkauft. Die EVO ist ca. € 500 günstiger.
Gruß
Thomas
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