Fahreindrücke von Forumisti mit der MT-09

  • #421

    Es war auch das Einzige was mich an der 09 gestört hat.

    Das mit dem fehlenden Gefühl zum Vorderrad hatte ich auch. Der auf Originallenkerbreite gekürzten LSL XD2 und der Gilles 2DGT Riser schafft Abhilfe. Danach werden Sitzposition und Vorderradorientierung dem Fahrzeug gerecht.

    Man merkt auch gleich das das Original-Fahrwerk mit mehr Last auf der Gabel und weniger Last auf dem Federbein, wesentlich besser funktioniert.

  • #422

    Ich hab jetzt andere klemblöcke drauf die sind ca 7mm tiefer als originale ,Und 5mm ist jetzt lenker vor als orig ,und jetzt noch ,andere lenker der ist breiter und ca flacher, Bin gespannt, auf fahrt:)

  • #423

    Fährt sich gefühlt wie ein anderes Moped. Der Tüvbeamte wollte meins, nach der Probefahrt (3/4h), gar nicht mehr hergeben.

  • #425

    hast du schon was am Fahrwerk gemacht oder ist das noch Serie?

  • #427

    Schickes Teil! ich habe bei meiner, um das Gefühl am Vorderrad zu versessern die Gabel durchgesteckt, dadurch wurde sie etwas agiler und in Verbindung mit dem ME/RR entspricht das jetzt meinen Wünschen. Erhöhte Nervosität bei Top Speed konnte ich nicht beobachten. Wenn Du Wert auf Einlenken legst, könnte das vielleicht helfen.

    Welchen Lenker hast du verbaut und wie bist du zufrieden? Ich wollte im Frühjahr, nach Corona, mal dem M-Lenker von Rizoma testen.

  • #429

    Bin heute mal die RN69 gefahren und ich muss sagen, der Funke ist nicht übergesprungen. Ich bleib erstmal bei der RN43.

    Video dazu gibts später.

  • #430

    Meine Eindrücke als Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!