Fahreindrücke von Forumisti mit der MT-09

  • #142


    da warst ja heute zu beneiden :dance:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #143

    Soo, dann hänge ich mal die Eindrücke meiner ersten Ausfahrt untermalt mit ein paar Bildern hier an. Vorneweg ist zu sagen das der Motor ne echte Bank ist. über jeden Zweifel erhaben. Der B-Modus lastwechselt zwar nicht das wird aber mit einer indirekten Gasannahme bezahlt. der STD und A Modus haben für mich keinen gravierenden Unterschied ergeben. Das merkt mann NMM wohl erst wenn man Attacke fährt. Außerdem ist das Spiel am Gasgriff sehr wohlwollend eingestellt. Ich für meinen Teil bin auch froh über die S20. Der Vorführer hatte die Dunlop drauf und da war von williger Kurfenfahrt nix zu merken. Die Dunlop sind halt Männerreifen, die brauchen Kraft und Einsatz :lol: . Ich muss mich auch zu den Fahrwerksnörglern zählen. Mein Eindruck von der Testfahrt hatte sich bestätigt. Das Federbein ist überfordert bei flotterer Gangart. Die Fuhre schwingt nach. Bei der Zugstufe hab ich noch etwas Luft, das werde ich testet. Mal sehen ob es noch etaws besser wird.
    Aber: das was ich hier anführe ist gejammer auf hohem Niveau. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist grandios. Maschinen mit besseren Fahrwerken (Speedy R) sind auch nen Tacken teurer und die Probleme sind zu beheben. Unterm Strich für das Geld ne Menge Motorrad und auch mit den "problemchen" mit Freude fahrbar :icon-mrgreen:


    Grüße


    Alex

  • #144

    Endlich schreibt mal jemand etwas zu seinem Fahreindruck und das auch noch in den für die nochnichtfahrenden MTler interessanten Fragestellungen, wie Fahrwerk, Modi etc.… hundert mal wichtiger für mich als dieser Km-Fred. Toll auch dein letztes Foto mit der S/W-Farbidee :clap: (Titel: "vergleiche nie Äpfel mit Birnen" :icon-mrgreen: ) Du hast es drauf Alex! :eusa-whistle:

  • #146


    Letztendlich kann ich nur mit meinem vorherigen Mopped vergleichen, das war eine Versys. Da hatte nach optimalem Fahrwerkssetup nix mehr geschaukelt. Aber wie ich schon schrieb: das Federbein hat noch Luft. Außerdem spielt das Gewicht des Fahrers wohl eine nicht zu vernachlässigende Rolle :roll: .

    Speed now, die later
    Andreani Cartridge Kit, Öhlins S46DR1, LSL SB-Lenker, V-Trec Vario schwarz/gold

  • #147

    Bin heute auch gefahren und für mein Geschmack ist bei der Kälte
    das Fahrwerk zu hart.
    Bei schlechten Straßen lässt es richtige Schläge durch. Zumindest die Gabel.


    hatte auch das Gefühl dass auch der Luftdruck ( 2,5 und 2,9 ) , zumindest vorne zuviel ist.
    Kann natürlich an der Kälte liegen.

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!