SCORPION Serket Slip On Auspuff

  • #33

    Verkaufte Anlagen betrifft das nicht.

    Es gibt aber sicher Übergangsfristen, zumindest bei Medizinprodukten ist das der Fall.

    Wird aber bei anderen Produkten, welche eine DoC (Konformitätserklärung) erfordern sicher auch so sein.


    Heißt für den Hersteller, wenn Interesse besteht das Produkt weiterhin in der EU oder in GB zu verkaufen, muss dieser die jeweiligen Regularien befolgen.

    Meistens ist das ein anpassen der Dokumentation und ein neu austellen der Konformitätserklärung.

  • #34

    Scheinbar dürfte das Scorpion (zumindest für diese Type / Baujahre) nicht mehr wirklich interessieren.

    Dass sie mir die alten Dokumente auch nicht mehr zur Verfügung stellen, halte ich für... seltsam. Leider ist es mir nicht gelungen, den Sachverhalt korrekt zu beschreiben und das Missverständnis aufzuklären. Oder sie wollen einfach nicht, aus welchem Grund auch immer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!