genaue Zulassungsstatistiken
-
-
-
#232 Ja nur sind es bei der MT 07 Ehrlich Zahlen das heißt echt Endkunden-
Die MT 07 hat bis zum 11/17 3457 Stück Verkauft,davon 7.2% an Juristrische Personen das sind zb Händler,Fahrschulen usw.
Das sind Zahlen wo bei den Yamahas fast bei allen Modellen so sind,
Nur bei liest es sich bei allen Modellen in der Größen Ordnung bei ca 20% siehe G/S mit 8236 davon25,9% Juristische Personen.
Mehr braucht man dazu ja nicht sagen oder..... -
-
#233 Abrechnung Jahr 2017
http://statistik.ivm-ev.de/Markt-in-Zahlen-2017-12.html -
-
-
#235 Beachtenswert finde ich den Jahreserfolg der MT-07 und
den Gesamterfolg des 850-Motors mit erstaunlichen 2480St. (MT-09 + Tracer)Yam San hat offenbar alles richtig gemacht.
Weshalb sich die hässlichste BMW aller Zeiten so gut verkauft, will ich gar nicht wissen. Mit Geschmack hat das sicher nichts zu tun. (Und in der Wüste war ich mit meiner Bolle auch.) -
#236 Zitat von Kanitfastan
Yam San hat offenbar alles richtig gemacht.Yam San hat offenbar nicht alles richtig gemacht.
Yam San verkauft so gut wie keine Supersportler mehr.
Yam San verkauft so gut wie keine Chopper mehr.
Yam san verkauft so gut wie keine Enduros mehr.Das sind drei wichtige Motorradsegmente die hier von Herrn Yam total vernachlässigt sind. Auch wenn die andere Hersteller genauso ihre Lücken haben muß das Yam San ja nicht auch machen. BMW und HONDA verkaufen fleißig Enduros, Harley seine Chopper und BMW und HONDA ihre Supersportler. Also nicht nur sehen was YAMAHA gut macht, sondern auch schauen was die anderen besser können.
-
-
#237 Zitat von KanitfastanWeshalb sich die hässlichste BMW aller Zeiten so gut verkauft, will ich gar nicht wissen.
Ich sags dir trotzdem
Lies mal im GS Forum, dann weißt du warum die 1200er GS sich so gut verkauft.
Über Optik lässt sich bekanntlich streiten, aber den Jungs und Mädels dort gehts in erster Linie um die Tourentauglichkeit.
Dann vielleicht auch ein kleines bissel das Image BMW eben -
#238 Kaum ein Hersteller Verkauft heute noch richtig an Stückzahlen wie früher Sportler.
Nichtmal Ducati oder Kawa,und KTM auch keine reine Enduros noch so wie früher-
Selbst Harly tuht sich mit ihren Chopper schwer,heute kann man keine Palette wie früher abdecken da ist man zu unflexsibel um sich dem Markt anzupassen.
Heute gibt es ein Basismodell und darauf wird Aufgebaut.
Yamaha ist aber so gut wie der einzige der eine Sportliche 600 baut,und die Enduro schlägt sich gerade Erfolgreich bei der Dakar. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!