genaue Zulassungsstatistiken

  • #201


    Das ist normal, irgendwann kommt die Konkurrenz immer mit was neuem ;)
    Die 1200er GS hält sich wieder auf Platz 1 der Zulassungsstatistik.

  • #205

    Die Tracer 09 bleibt eigendlich über die ganze Zeit Stabil im Verkauf,gut mal paar mehr oder weniger aber dazu muß man dann auch den Gesamten Markt sehen.
    So auch die MT 09,aber auch die MT 07 läuft gut.
    Nur die Tracer 07 wurde nicht so Angenommen,deshalb gibt es die Verkaufsaktionen und seither Verkauft sie sich besser.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #206

    Wenn ich mir die Statistik anschaue fällt mir auf dass TRIUMPH in Deutschland nicht so der >Renner<< ist.

  • #207

    ..und auch die MT10 ist nicht so gefragt - im Vergleich zu den Konkurrenzmodellen S1000R, die es auch schon länger so am Markt gibt und z.b. der SuperDuke 1290R die allerdings seit 2017 als runderneuertes Modell am Markt ist und die Z900 (sofern man die mit der MT10 direkt vergleichen kann) und die auch neu ist..


    Honda ist ziemlich dünn vertreten, nur die neue Africa Twin und die kleinen Einstiegsklassen sind ein wenig präsent, in den größeren Klassen aber gähnende Leere...

  • #208


    Immerhin 8 mal lt. Liste ;)
    Dünn würde ich jetzt nicht grad sagen.

  • #209

    ok, da muss ich meine Aussage präzisieren:
    Honda ist dünn vertreten, was den Themenbereich Nakedbikes und stärkere Bikes betrifft (mit Ausnahme der Africatwin), da schlafen sie bisher scheinbar ziemlich, nur in der "Einsteiger"-Klasse (CB500,650 NC750) sind sie zumindest vertreten, wenn auch nicht so markant wie die "neuen" Bikes dieser Klasse von der Konkurrenz.


    Ich hatte vor längerer Zeit auch mal mit einer CB1000R geliebäugelt, aber die war damals schon nicht mehr die neueste.
    Fragt sich wann da mal was "frisches" nachkommt, was vielleicht interessant sein könnte...

  • #210

    Hey Reverent !!
    Gut Triumph haut keine so Stückzahlen raus wie andere,aber sie behaupten schon Jahre ihren Platz man muß wie ich schon gesagt habe
    den Gesamten Markt sehen.
    Und Triumph hat da keine Einbusen 2017,und ich muß zugeben sie bauten schon nicht so schöne Bikes aber vom Technischen her waren sie nie schlecht und Probleme hat jeder mal mit was.
    Und jetzt gerade würde mir die eine oder andere Triumph gefallen.....

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!