MT-10 als MT-09 Nachfolger?

  • #21


    Wow [emoji23]
    So eine Schelte hört man selten [emoji23]
    Es soll ja Biker geben die Japaner nicht mögen... Okay. Aber dass einer die MT potthässlich findet... Lol


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #26

    Die Mt 09 ist klar das Handlichere Motorrad. Aber die MT10 ist Sau Stabil, vor allem in langen Kurven mit höherer Geschwindigkeit. Der Sound geht ganz klar an den Cross Plane Motor.. Die Lastwechsel sind bei der MT10 auch weniger.Der Verbrauch ganz klar an die MT09. Letztens dürfte ich noch mal eine MT10 SP vom Kumpel fahren. Ist natürlich erste Sahne vor allem auf schlechten Straßen eine Wucht das semiaktive Fahrwerk.Für kleinere Leute ist natürlichste MT09 besser geeignet so bis 1.70 . Meine Frau würde ihre 9er nicht tauschen gegen die MT 10.
    Ich dagegen sofort.
    Gruß
    Franz und Sandra

  • #27

    Ich bin die MT10 auch gefahren, der Benzinverbrauch ist deutlich höher. 8-9 Liter sind da manchmal schon drin :eusa-whistle:
    Vom Motor her gewaltig (positiv) und macht Spaß. Ich sehe trotzdem keinen Grund von der 09er auf die 10er zu wechseln. Bin mit meiner 09er zufrieden.

  • #28

    moin Thomsraider,


    ich hab´Dein Problem folgendermaßen gelöst: ich habe mir eine Nachbarn mit einer Speedy (grün) zugelegt. Dann überrede ich sie dazu, mit mir auszufahren
    und immer vorwegzufahren (erzählte ihr, ich sei ja der Schneller... hihihi... und die Schnelleren müssen immer hinterherfahren! ;) ... )
    Auf der einen Seite die Speedy in jeder Perspektive und auf der anderen Seite den Spaß mit der Tracy. Gelungen, gelle ??
    Mein Tipp: einfach ´mal einen Aufruf im Triumph-forum starten.... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!