Das Sondermodell "Arbarth XS-R 900"

  • #11

    Aber dann unterscheidet sie sich ja nur noch durch die Farbe des Tanks von der Originalen. Wobei ich noch nix davon gehört habe, dass jemand mit dem Abarthlenker glücklich geworden ist.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #15

    Einfach Deinen Lenker um 180° (linke Seite nach rechts) und nach unten drehen. ;) Der sieht doch aus wie ein normaler Lenker von der MT eben nur verdreht.

    Naja, vielleicht doch ein wenig mehr gebogen wie ein normaler Lenker.


    Gruß

    Mattes

  • #17

    Die Maschine sieht zwar gut aus, aber ich denke für mich keine Alternative.

    Da bekomme ich bestimmt Rückenschmerzen.

  • #18

    Zwei Dumme, ein Gedanke. Wollte gerade inhaltlich ähnliches schreiben :).


    Die XSR gefällt mir ja inzwischen richtig gut (was ich von der Abarth aber nicht unbedingt behaupten würde).


    Habe letztens einen Kollegen bei einer technischen Prüfstelle getroffen und dessen XSR bewunder dürfen. 2016er XSR 900 60th Anniversary (die schöne mit dem Kenny Roberts Design). Vorbesitzer war Hepco & Becker (Vorführmorrad für deren Ausstattungszubehör - Bilder noch auf deren Website zu finden). Er hat das Moped treffsicher geschmackvoll verfeinert (Blinker mit Positionsleuchten und hintern auch mit Brems- u. Rücklichtfunktion (Kellermann), Entfall des originalen Rücklichts, seitliche Startnummertafel, sowie noch ein paar andere optisch sehr schöne weitere Detailarbeiten).

    Das ist definitiv die schönste XSR die ich bislang zu Gesicht bekommen habe. Mein Versuch den Kollegen zum Beitritt in diesem Forum zu bewegen ist leider wohl bislang erfolglos geblieben. Bilder dieser XSR daher wohl leider weiterhin nur in meinem Kopf...... schade, schade.

  • #20

    Nee, nee, der M-Lenker der RS oder auch RMC war definitiv ganz anders. Der hatte hatte rechts/links jeweils fast rechtwinklige Stummelabgänge und nicht so ein Biegegeschlängel. Sah auch nicht so falsch montiert aus ;).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!