Seltsames Klackern/Rappeln nach Umbau zu neuem Auspuff

  • #11


    Warum meinst du? Sonst mach ich halt einfach die TC aus, das sollte doch klappen? Oder was meinst du bringt einen Fehler?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #12

    Ein drehendes Rad am Stand (eingelegter Gang bei aufgebocktem Hinterrad) beschert einem einen Fehlercode, bis zu den 2015er Modellen konnte man diese Codes noch selbst im Diagnosemodus rauslöschen, leider ab den 2016er Modellen nicht mehr.

  • #13

    ...und dass das Geräusch aus dem Auspuff kommt - z.b. von kleinen Reststücken vom Schweißen/Schlacke, die nach dem Einbau doch noch abgebröckelt sind und nun irgendwo im Geläuf rumpurzeln?
    Ich weiss, evtl. etwas weit hergeholt, aber _könnte_ dennoch sein..

  • #14


    Sollte sich das aber nicht durch ne ausgeschaltete TC eliminieren lassen?
    Also ich Rolle ein paar Meter, bis das ABS-Lämpchen aus ist, dann mach ich die tc aus und Bocke auf..?


    Aber nochmal zurück zum Problem, es kann eigentlich kein Material im Auspuff sein, hatte den gestern komplett weg um alles frisch zu verbauen und da war nix..


    Wie gesagt, ich hatte gestern das Gefühl, dass das Geräusch von oberhalb kommt, sprich ansaugung oder so.. wie kommt man an die eigentlich gescheit hin? Muss ich mich mal belesen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #15


    TC hat nichts mit der Fehlermeldung des ABS-Systems zu tun, dass du beim Aufbocken bekommst.
    Sind 2 unterschiedliche Systeme

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #16

    Mist.. weil so könnte ich wenigstens den Fehler ordentlich suchen..


    OT: also müsste man nach jedem Prüfstandslauf / Burnout den Fehlerspeicher löschen, wie es scheint?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #17


    Könnte ich das umgehen, indem ich hinten einfach den abs Sensor ausbaue für den Test?
    Weil dann kommt ja weder vorne noch hinten was an.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #18

    Das sollte funktionieren. Ich kann es dir aber nicht garantieren.


    Warum willst du unbedingt einen Gang einlegen damit sich das Hinterrad dreht? Bei der Fehlersuche sollte es doch keine Rolle spielen ob das Hinterrad mit dreht oder nicht


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #19


    Das Geräusch tritt nicht im Leerlauf auf, sondern nur unter Last. Und ich hätte halt mit dem drehenden Hinterrad + leicht hinten bremsen hinbekommen

  • #20

    Schon mal an den Steuerkettenspanner gedacht?
    War damals bei mir auch nur in bestimmten Drehzahlbereichen zu hören.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!