TK oder VK Versicherung Erfahrungen

  • #11

    Das hängt natürlich sehr stark von deiner Versicherung, der Region und dem Rabatt ab. Im Vergleich zum Auto kommt VK beim Mopped für mich nicht in Frage (mein teuerster hat einen fast 6 stelligen Neuwert und kostet VK nur ein Zehntel von dem was die MT VK kosten würde) Auch ist das Mopped Hobby, wenn Kaputt kauf ich neu oder nicht, je wie ich es mir leisten kann. Wenn du das Motorrad brauchst und einen eventuellen Totalverlust nicht verschmerzen kannst oder einen Kredit bedienen musst ist VK andererseits obligatorisch. TK würde ich auch immer ohne SB wählen, kostet kaum mehr als mit und ein Scheinwerfer oder Spiegel ist schnell durch Steinschlag o.Ä. beschädigt.

  • #12

    Moin


    Ich hatte meine Neue Speed Triple mit SF 19 VK Versichert. Leider einen Unfall mit 30% Teilschuld. Ich hatte keinen Rabatt Retter und auch keinen Freischuss in der Versicherung.


    Dadurch wurde ich von SF 19 auf SF 1 Runtergestuft. Mit SF 1 brauch ich jetzt keine VK mehr Abschließen. 900 Euro im Jahr, sind schon der Hammer. Selbst mit 1000 Euro Selbstbeteiligung, wirds nicht billiger.


    Schaut bei der Versicherung, das ihr einen Rabatt Retter habt, oder ein Schaden Frei ist, damit Ihr im Falle eines Falles nicht Runtergestuft werdet. :|


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!