• #11

    Beim Scorpion macht der Schirm weit weniger Nackenschmerzen als beim Nishua Carbon. Da geht beachtlich viele Luft zwischen Helm und Schirm durch und zerrt nicht so stark. Anders beim Nishua der ist bei 120 Km/h schon anstrengend und auf der AB mache ich den Schirm immer ab.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #12

    Den Schirm kann er ja noch abschrauben. (Was er über kurz oder lang vermutlich auch tun wird)


    Ich bin häufig mit meiner Enduro und Cross Helm unterwegs. Ab 100 ist der Schild schon störend. Bei 120-130 wird der Schild richtig unangenehm besonders wenn mal eine Windböe kommt oder man auch nur den Kopf bewegt.


    Ich glaube wenn ich bei 200 den Kopf etwas kräftiger anheben würde, würde ich einen Salto rückwärts machen. Im Ernst!


    vom Handy gesendet


    Ups der Toni hat ja schon geantwortet . Ich hatte während dem Schreiben noch ein Telefongespräch:)

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!