Motorrad Messe Dortmund

  • #15

    Hallo zusammen,


    mein Erfahrungskoeffizient läuft bzgl. der Motorradmesse Dortmund (noch) gegen Null :)


    Welche Stände, Anbieter oder Events empfehlt ihr einem blutigen XSR900 - Neuling ?
    Was sind eure TOP 5 ? Und warum?


    Grüße, Michael


    Gruß, Michael
    THE DARK SIDE OF DÜREN


  • #16

    Ganz ehrlich, erwarte nicht zuviel.


    Du siehst die aktuellen Modelle auf den Ständen der namenhaften Hersteller, massenhaft Klamotten vom den bekannten Ketten,
    Reifen, Zubehör ect.


    Dann noch ein paar Show Bereiche mit "Umbauen" von ein paar Hobby Schrauber.........


    Wirkliche Neuheiten als Prototyp oder was die Zukunft bringt ect suchst du da vergeblich.


    Da ich im Frühjahr meist nichts besseres vorhabe, fahre ich meistens hin, aber wirklich lohnen tut es sich nicht.


    Theoretisch könnte man besser mal bei ein paar Händler reinschauen, dann noch kurz zur Louis und du siehst das gleiche :lol:



    Allerdings würdest du Samstags mich sehen :eusa-think: ;)

  • #17


    Scheint wohl auch hier zu passen, ;)


    Wie gesagt interessiere mich die Messe ehe weniger, hätte aber gedacht mal ein paar neue oder alte Gesichter zu sehen.


    Somit habe ich gestern bei der Louis 50€ Aktion zugeschlagen und dort einen neuen Helm ergattert.


    Bin somit sehr wahrscheinlich raus ;)

  • #18

    Ich war heute auf der Messe DO und, wie meist immer nach einem Besuch dort, etwas enttäuscht.


    Klar, alle großen Marken sind da, allerdings viele mit sehr kleinen Ständen.
    Polo-Motorrad z.B. nur mit Ausstellung der neuen Klamotten und Reinigungsprodukten, kein Verkauf.
    Touratech auch mit recht kleinem, allgemein gehaltenem Stand.


    Natürlich viele kleine Händler, sehr viel Classics.


    Speziell Yamaha hatte einen ordentlichen Stand mit vielen Ansprechpartnern. Habe mir insbesondere die (oder das) Niken angesehen (draufsetzen war nicht möglich).
    Zudem die Tracer und Tracer GT. Schon schön, insbesondere die GT. Habe mir ja gerade erst eine nagelneue 2017er Tracer gekauft. Viele Unterschiede gibt es nicht. Was mir allerdings gefällt, sind die neuen Griffe hinten, die Windschildeinstellung
    und vor allem die Sitzbank. Es scheint so, als würde die "alte" Komfort-Sitzbank ab der 2018er Version Serie sein, zumindest vom Beszug. Aber auch vom Sitzkomfort war sie anders als meine Sitzbank.


    Gekauft habe ich, außer nem dämlichen Halstuch, nix. Wollte eigentlich eine neue Hose haben, aber kein Anbieter gibt mehr als 10% Messerabatt. Da fahr ich lieber zu Polo oder Louis und nutze deren 20% Aktionen.
    Was gut ging, sind Helme. Da waren ordentliche Nachlässe drin. Als Beispiel der Schubert C4 (UVP 699,-, bei Polo oder Louis 649,- für die normalen, einfarbigen Versionen) war für 499,- zu bekommen.
    Das Sprechset SC1 Standart für 180,- und das SC1 Advanced für 270,-. Finde ich ok.


    Vielleicht gibt es Samstag oder Sonntag noch bisschen mehr Rabatt...


    Eintritt 17,- Parken 7,-


    Grüße

  • #19

    Danke Itzak für deinen guten Einblick in die Messe.


    Wer hat noch weiter Infos?


    Grüße, Michael


    Gruß, Michael
    THE DARK SIDE OF DÜREN


  • #20

    War gestern auch da


    Habe folgendes bekommen


    https://spiegler.de/de/yamaha/…09-tracer-rn43-2017-.html


    Für 170€ finde ich Fair.


    Die Messe ansich fand ich Persönlich ernüchternt.


    Motorrad Hersteller waren wie Üblich vetretten.


    Im Zubehör Sektorr fand ich es etwas mager.


    Reifen wollte auch dort kaufen aber die Preise waren nicht konkurrenz fähig.


    Beispiel der Road 5 wollten sie im Satz für 270€ verkaufen -5% Rabbet.


    Trotzdem bei SW-Motec hat ein Kumpel 20% erhalten, das finde ok.
    Ein Auspuff für eine Speed Triple - 14% ist auch ok gewesen.


    Hätte mir gewünscht das es mehr Blinker, Sturzpads usw ausgestellt gewesen wäre.


    mfg aus Köln

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!