Regenfahrt mit MT09

  • #113


    Hi,


    Hier gibt es noch eine leicht andere Ausführung, sogar mit MT ähnlichem Logo :)


    http://www.ebay.fr/itm/Support…%3D10%26sd%3D231337226259


    Dieser Kennzeichenhalter ist bei der Schwinge nicht nach oben montiert, sondern in der Flucht der Schwinge.. vielleicht ist das stabiler?


    Was sagt dein Harley Händler? :)

  • #114

    Mich hat's gestern auf den letzten 10km leider auch voll erwischt.
    Unglaublich was man am Rücken alles an Straßendreck abbekommt, man sitzt ja innerhalb kürzester Zeit förmlich in dieser Drecksuppe. :(


    Für Regenfahrten ist die MT-09 (auch mit Original-KZH) eine Fehlkonstruktion - sowas hatte ich mit meinen vorherigen Mopeds nicht. Die Lösungsidee von RatzeFummel find ich klasse - wirklich schade, dass die Linienführung des Hecks nicht schon ab Werk so geändert wurde, um das Spritzwasser vom Fahrer abzuhalten. Offensichtlich waren bei der MT-09 ausschließlich Schönwetterfahrer für das Design verantwortlich...

  • #116



    Wenn du mal aufpasst, siehst du auch bei trockenen Wetter, das staub u kleine steinchen hinter dir auf der Sitzbank liegen. 5km im Regen am Di und sie hat sich eingesaut + mich 8-)

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #117

    Ich hab die MT zwar erst seit Februar 2016, aber die Steinchen bei trockener fahrt kenne ich auch schon.


    Gestern Abend hat's mich auf dem Heimweg vom Service auch voll erwischt - Gewitterregenguss wie unter der Dusche. Die MT ist halt ne echte "Drecksau" :D ... und hat aus mir eine gemacht auf der Stunde Heimfahrt. :o


    Jetzt ist am WE erst mal Waschtag angesagt. :)

  • #119


    Dito! Es geht hier ja nicht darum selbst bei Regen trocken bleiben zu wollen. ;)


    Wenn man mit dem Moped bei Regen fährt, bekommt man i.d.R. nur das Wasser ab welches "von oben" kommt.
    Weiß ja nicht wie's Dir damit geht, aber zumindest mir würde das vollkommen reichen. :D


    Die MT-09 dagegen haut einem zusätzlich noch die Dreckbrühe von der Straße auf den Rücken.
    Scheint so als würde so mancher auch noch darauf stehen :icon-eek: Ich gehöre da eher nicht dazu... :naughty:

  • #120

    Ich wusste es z.B. Vorher nicht, ist mir aber auch wurscht. Hab meine seit 2013 und lebe damit.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!