Inzahlungnahme!?

  • #11

    Bei mir ist Motorradkaufen meist eine sehr emotionale Angelegenheit. Sowohl Privatverkauf sowie Inzahlungnahme ist bei mir möglich. Wenn ich bei meinem Händler >>auf der Suche bin<<, reicht es mittlerweile aus, dass ich ihm ein Bild von meinem Fzg zeige, es technisch beschreibe und er mir dann ein Angebot macht, dass er sich aus D.A.T., Telefonaten, und mobile.de bildet. Wenn wir Beide mit dem ausgehandelten Preis zufrieden sind wird gekauft. Meist holt/ bringt er mir mein altes/neues Bike mit dem Transporter bei mir zu hause vorbei. Anmelden tu ich, abmelden er. Ich muß zugeben eine sehr bequeme Art Motorräder zu kaufen. Schade dass er >>nur<< 3 Marken hat. ;) ;) ;)

  • #12

    Ich habe meine Bikes bis auf wenige auch immer in Zahlung geben.
    Das zwar um einiges weniger wie sie wert sind,aber wie schon gesagt wurde hat man das Theater nicht.
    Obwohl ich den Händler(EX) sehr gut kannte mußte ich mit ihm auch immer hart Verhandeln obwohl ich da sehr fair bin.
    Als ich auch mein Motorrad Privat Verkauft habe an einen Kumpel mußte ich hart bleiben,den die mich kennen wissen auch das meine Motorräder Fehlerfrei sind und bezahlen das dann auch gerne.
    Aber oft ist das Verhandeln auch schwierig wenn der Händler einen nicht so richtig kennt.
    Früher war es so man schaute sich das Fahrzeug an,und Verhandelte dann aber heute wird Verhandelt und dann Angeschaut und an jedem ding wird herum Gemotzt.
    Und das nächste Problem ist dann auch oft mit der Bezahlung usw das alles gab es früher nicht.
    Deshalb wenn beide Seiten fair sind passt das auch mit dem Deal.meine MT kaufte ich bei Yamaha Live das war eigendlich ein Spontann kauf obwohl der Händler nicht Verkaufen durfte hat er es so hingebogen.
    Bekam für meine FZ 6 einen guten Preis und kaufte meine R1 später dazu da passte alles bis auf einen Ausrutscher im Sommer aber jeder ist nur ein Mensch und man muß halt miteinander Reden können das ist immer und überall mal eine Basies.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #13

    Der Vorteil bei Inzahlungnahme , Fahren bis die Neue da ist , Neue mitnehmen Alte da lassen , ist immer Mobil :dance:


    Hat aber sein Preis z.b Habe ich für meine Tracer 15.8.2015 ROT 9300.- Bezahlt , Plus allen Extras ca.1500€ ausser AKRA u.s.w (Extras werden nicht berechnet) wegen OP bin ich wenig Gefahren 7000.Km !!!
    Bei Inzahlungnahme 6000€ :oops: beim Kauf der Tracer GT 11900€ für mich aber keine Option :naughty:

  • #14


    Hab meine auch in Zahlung gegeben. Neue soll März/April kommen. Glaube aber net, das ich die in Zahlung gegebene Mopete bis dahin noch fahre. Hab Bammel, das dann mit der Kiste noch was passiert. :naughty:

  • #15

    Ich habe meine Fahrzeuge (Mopeds oder Autos) immer privat verkauft.
    Beim Kauf meiner Tracer habe ich für meine FJR1300 privat um 1.800 EUR mehr bekommen als von meinem Freundlichen.
    Ich mache ihm deswegen keinen Vorwurf, da er ein kleiner Händler ist und sich mit einer dicken FJR (auch noch die AS) beim Verkauf schwer getan hätte.
    Und nicht zu vergessen - der Händler muss beim Wiederverkauf Garantie geben und das muss er in seiner Kalkulation berücksichtigen.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #17

    Ja aber deshalb kaufen ja auch viele beim Händler wegen der Garantie,und gibt er keine und ist was nachher hat er nur Ärger wenn was ist.
    Für 6.000 würde ich Tracy auch nicht Verkaufen,der Marktpreis liegt so bei 7.000 und dann je nach Ausstattung.
    Im Netz Verkauft man wenn es billiger ist als die anderern,sicher zu Verschenken hat niemand was !!!


    0815m.m deine MT ist auch eine schöne MT,und sollte sage ich jetzt mal so ca 8.000 bringen.
    Und lass dir Zeit,dann bekommst du das auch,viele meinen auch ich habe ein Gefragtes Motorrad und bekomme es schnell weg das ist leider nicht so !!!!
    Das hat aber nichts mit dem Motorrad zu tuhn,sonderern das regelt der Markt.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #18

    Ein Händler kann zur gesetzlichen Gewährleistung zusätzlich eine Garantie von einem Unternehmen verkaufen die sich auf sowas spezialisiert haben. Ich kenne die CARGARANTIE und ich glaube über die ALLIANZ läuft jetzt auch sowas.
    Hatte mal eine BMW gekauft da bot der Händler sowas an. Mit einer 1jähhrigen zusätzlichen Garantie. gEgen geringen Aufpreis habe ich dann auf 2 Jahre verlängert.

  • #19

    Ich hab den Käufer meiner TDM letztes Jahr nicht einmal persönlich kennen gelernt! Hab sie ins Internet gestellt und der Kauf lief nur über Email. War mir zwar nicht so wirklich recht, da die TDM schon 10 Jahre alt war und einen reparierten Sturzschaden hatte. Ich habe alles fotografiert und beschrieben und dann kam die Spedition, drückte mir den Verkaufspreis in die Hand und weg war sie. Hätte beim Händler niemals soviel bekommen.
    Fazit: Wenn man beim Verkauf ehrlich ist, NIEMALS das Moped unvollständig bezahlt vom Hof rollen lässt oder irgendwem eine Anzahlung für ein Bike macht (nur Cash gegen Motorrad) kann sich schönes Geld sparen. Natürlich ist der Händlerkauf immer sicherer und stressfreier!

  • #20

    Gibt natürlich auch Käufer (wenns um Privatverkauf geht) die echt Stress machen können. Grad wenn es um ältere Fahrzeuge geht, da steckt man nun mal nicht drin. An der Technik kann immer was ausfallen/defekt oder es ereignet sich was unerwartetes, was man selbst als Verkäufer nicht voraussagen hätte können.


    Da denkt ein Käufer immer gleich zuerst an Betrug !! :roll:


    Man muss sich immer vor Augen behalten, dass alte Fahrzeuge keine Neufahrzeuge sind und sich bei älteren Bikes immer Defekte verbergen können. Viele setzen dementsprechend eine Klausel in Kaufvertrag z.B. "Bastlerfahrzeug" was nicht unbedingt heissen muss, dass das Fahrzeug gleich Schrott ist. Manche möchten den o.g. Stress einfach aus dem Weg gehen.


    Es ist nicht jeder (der ein Fahrzeug verkauft) ein Fachmann der sein Bike bis in die kleinsten Atome kennt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!