BURSIG : Ständer /geänderter Aufnahme Messepreis bis 24.3.14

  • #1

    Es gibt eine Änderung der oberen Aufnahme (Hülse) bei Bursig.


    Wir haben heute auf der Motorradmesse in Dortmund nach einer Lösung gesucht das die Hülse nicht permanent an der MT verbleiben muss.


    Lösung, die Hülse wird weiter genutzt, allerdings wird das ganze abnehmbar gelöst.


    Bedeutet, ein Stehbolzen von ca. 10 mm Lämge wird eingeschraubt und verbleibt am Fahrzeug. Auf diesen Bolzen kann man dann die Hülse aufschrauben, per Hand reicht. Nach Benutzung des Ständers die Hülse wieder entfernen. Stehbolten mit Hutmutter oder Plastikkappe abdecken. Fertig.


    Ausdrücklich, dieses ist keine Sammelbestellung sondern läuft als
    verlängerte Messekondition bis zum 24.3.2014 (Geldeingang) bei Bursig. 350,-€ (Ständer mit Ropllen) inkl. Versand und 19 MwSt.


    Sebastian wird mir noch die Details zur Änderung mailen, inkl. Foto.


    Bestellungen bei Bursig per Mail, jeder für sich. Betreff: MT 09 Forum Ständer Messepreis (Wolfgang)
    http://www.motorradteile-bursig.de/


    Da es keine Sammelbestellung ist hab ich mal diese Rubrik gewählt, auch um es von anderen Ständern zu trennen. Hoffe das führt nicht zu Irritation, falsche Rubrik, etc. Falls doch verschieben.

  • #3

    Hi Wolfgang,
    na das ist ja mal eine tolle Neuigkeit.


    Du hattest sicherlich die bisherige Lösung gesehen, oder ? Hatte ich hier ja auch schon mal gepostet. Da war ich sowas von enttäuscht, dass der Bursig-Zentralständer für mich ein NoGo wurde.


    Wenn es eine akzeptable Lösung wird, würde ich ihn mir definitiv bestellen. Aber das mache ich erst, selbst wenn dann die Aktion vorbei ist, wenn ich die neue Lösung gesehen habe.


    Daher meine Bitte: Sobald Du etwas hast/bekommst/hörst, bitte an uns/mich denken. :D


    Vielen Dank für Deinen Einsatz und diese neue Info.


    Gruß Vesti

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #4

    Klar denke ich an dich. Du warst ja auch der "Stein des Anstoßes" weshalb wir heute nach einer anderen Lösung gesucht haben.


    Persönliche Gespräche vor Ort bringen da einfach mehr, auch wenn ich dazu aus der Suzuki Club World in die böse Restmessewelt flüchten musste.

  • #5

    Persönlich ist immer besser, das stimmt. Aber Dortmund wäre als Berliner zu weit. Und in Leipzig wusste ich noch nicht wie schlimm die 1. Auflage aussieht.


    Ich danke Dir und melde Dich wenn Du mal in Berlin bist. Dann lade ich Dich als Dankeschön für den Anstoß zum Essen ein. :icon-mrgreen:


    Bin jedenfalls gespannt wie die neue Lösung aussieht.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #7

    Moin Sabine,


    leider ohne Aussage von Bursig ob die Hülse geändert wurde. :icon-confused:


    Hab bis jetzt immer noch keine Mail erhalten, könnte also noch die alte Lösung sein bei der die Hülse am Mopped bleibt.

  • #8

    Hallo zusammen, habe mir den Bursig nun nach langen überlegen auch zugelegt.
    Von der Verarbeitung macht das Teil ja einen Guten Eindruck, aber die Lösung wo die Hülse montiert wird finde ich mehr als schlecht... A) fällt die extrem dort auf B) macht die Hülse einen billigen Eindruck (wenn man überlegt das das Gute Teil 400 € kostet)
    Das wurde von anderen Herstellern besser gelöst und C) konnte ich die Hülse nicht mal gleich montieren weil man einen Torx 50H also Torx mit Loch benötigt (Ab Bj. 2014)! :clap:
    Was mir auch negativ aufgefallen ist das in der Montageanleitung nicht beschrieben wird wo die Hülse befestigt werden muss!
    Wie gesagt bei einem Produkt von einem Stolzen Preis von 400 € würde ich das schon erwarten.... :eusa-think:



    LG Manuel

    Greetz Manuel

  • #9

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Hab zum Glück das Video gefunden, so wusste ich dann wo die Hülse ran gehört...
    Aber Vorsicht wenn ihr ne Mt09 ab Bj.2014 habt ist da ein 50er Torx mit Stift verbaut! :evil: :evil: :evil:
    Und sonen Aufsatz hat nicht jeder im Werkzeugkoffer, und auch nicht jedes Werkzeuggeschäft!
    Und passt auf beim Öffnen die Schraube ist noch eingeklebt wodurch euch der Torx Schrauber schnell bricht :eusa-whistle:


    Gruß Manuel

    Greetz Manuel

  • #10


    Und ich den Knopf, wie man es sichtbar macht :D … wurde aber auch schon vor 1-2 Monaten gepostet unter "Zentralständer" :shhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!