Niken was haltet Ihr davon

  • #71



    :lol: :lol: :lol:


    aber wie Toni ala Kurvenkratzer schon sagte:
    Wenn das Ding an Dir vorbei jagt wird man schon sparsam gucken. :o

  • #73


    Hast du Niken schon Live gesehen? :)
    Ich kann ein Fahrzeug nicht nur vom Bild her beurteilen, sowas muss man Live sehen.
    Es gab auch einige, die die neue MT09 grottenhässlich fanden, ihre Meinung jedoch änderten als ne Probefahrt folgte. Das gleiche war bei der R1 die Front mit den hängenden "Augen" wie viele sagten. Auch hier betrachteten viele R1 Fans diese Live und hatten hinterher ne andere Meinung.
    Klar ist das beim Niken etwas anders, aber auch hier gilt : Live sehen, betrachten vllt auch ne Probefahrt machen und dann eine eigene Meinung bilden ;)


    Und wenn andere was hässlich oder schön finden, muss dies nicht mein Empfinden wiederspiegeln :icon-mrgreen:

  • #76

    Gerade zufällig auf einen Fahrbericht gestossen:


    https://www.focus.de/auto/news…er-gabeln_id_8967248.html


    Seltsam die Aussage, Yamaha hätte den Motor geringfügig modifiziert. Das hier angegebene maximale Drehmoment von 84,6 Nm bei 8.500 U/min deckt sich mal nicht mit den Angaben auf der offiziellen Yamaha-Homepage (87,5 Nm bei 8.500 U/min). Vermute mal das der/die Verfasser des Fahrberichts nicht in der Lage waren technische Daten aus dem Datenblatt auszulesen. Die Motorleistung beträgt ja mal genau 84,6 Kw (laut den Angaben von Yamaha) :D.
    Ansonsten ist der Fahrbericht aber dennoch informativ und lässt erste Eindrücke nachvollziehen.


    Die im Fahrbericht angegebene Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h ist natürlich bescheiden, wenngleich mich das eher weniger stören würde. Das Konzept löst bei mir aber nach wie vor keinen must-have-Gedanken aus. Die technische Seite ist aber unbestritten interessant.

  • #78

    In diesem Thread sieht man eindeutig wie eingeschränkt und veraltet viele denken. Optisch ist dass ding auch nicht mein favorit jedoch werde ich es garantiert Probefahren und wäre auch einem kauf bei entsprechender leistung nicht ganz abgeneigt.

  • #79


    Yep, der Fiat Multipla unter den Bikes.

  • #80


    Hauptsache Du denkst fortschrittlich :pray:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!