Wie schon geschrieben hatte ich nach Tausch der 2013er gegen die 2017er kein KFR mehr.
Mit der Akra fing es wieder an sobald der Kat fehlte
Bin beim stöbern im Netz auf den Booster Plug gestoßen
Dieser wird in Reihe mit dem Einlass-Temperatursensor geschaltet und gaukelt der ECU eine 20 Grad niedrigere Außentemperatur wodurch das Gemisch leicht angefettet wird.
Ich war erst skeptisch, aber die heutige Probefahrt bei 12 Grad hat mich überzeugt - KFR weg !!
Booster Plug gegen KFR
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#4 Ich habe noch nie von so einem Booster Plug gehört, aber das Prinzip scheint schon logisch zu sein. Der Unterschied zwischen DIY und dem Original ist der, dass der originale einen eigenen Temperaturfühler hat und unabhängig von der realen Außentemperatur immer die gleiche Temperatur vorgaukelt.
Aber die DIY-Variante will ich jetzt unbedingt ausprobieren, weil es ist auf jeden Fall besser als nichts.
Man lötet also einfach nur einen Widerstand zwischen Temperaturfühler und ECU? Woher wusstest du, welchen Widerstand du brauchst? Muss der Widerstand nicht einfach nur größtmöglich sein, so dass die getürkte Temperatur dauerhaft am unteren Ende der Skala bleibt? -
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