Kühlerabdeckung Yamaha MT-09

  • #1

    Habe heute mal bei Kilometerstand 600 mir den Kühler angesehen.
    Leider musste ich feststellen, dass schon ein paar der Lamellen verbogen sind.
    Also ist es sicher ratsam, da eine Abdeckung vorzusehen.
    Nur welche? Die "billigen" sind zwar aus Edelstahl, da sind mir aber die
    Schlitze zu grob. Und dann gibt's ja noch das Aluzeug, was wie ein Sieb aussieht.
    Die sind zwar feiner, aber eben nur Aluminium.
    Wer kann mir da was vernünftiges empfehlen, kann ruhig was kosten.
    Von der Optik würde mir die schwarze von Bruudt zusagen.

  • #2

    Such vllt mal nach dem User marki53 vllt findest du ja dort etwas was dir zusagt!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #3

    Hier im Forum gibt es eine gute Variante, schau mal unter "Biete" nach. Sind aus Alu, eher feinmaschig. Aber ein sehr guter zusätzlicher Schutz ist die Kotflügel Verlängerung, kostet 30 Euro und schluckt den meisten Dreck, der sonst im Kühler landet.

  • #4

    Der Kühler der 09 is meiner Meinung eh etwas schlecht verarbeitet, verliert die schwarze Farbe mit der Zeit.Steinschläge hatte ich
    bis zur Montage von Markis Gitter aber keine und danach bis jetzt auch nicht, jedenfalls nicht sichtbar.Ein Gitter, dass biegsam ist,
    wird den Steinschlag nach hinten zum Kühler weitergeben, allerdings wird sich der Druck auf eine größere Fläche verteilen, was die
    Folgen des Einschlags vermindern wird.Eine richtigen Schutz wird aber nur ein Gitter aus einem nicht flexiblen Material bieten, also
    ein massives Blech mit einer gewissen Stärke.

  • #6

    Hab die orginal Yamaha Abdeckung die sieht gut auch und schützt auch gut.


    War Teil der Verhandlungmasse beim Neukauf :D


    Hätte mir aber die aus dem Forum geholt wenn ich davon gewusst hätte der orginale ist schon Recht teuer

    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!