Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 18:53 
Offline

Registriert: Mi 12. Apr 2017, 11:27
Beiträge: 5
Modell: MT009
Name: Stefan
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Moin,
gibt es eine Möglichkeit die LED Scheinwerfer einzustellen bei der MT09 2017?
In der Anleitung steht nix.

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 13:20 
Offline

Registriert: Mi 24. Mai 2017, 13:11
Beiträge: 2
Modell: Yamaha MT09
Name: Robert
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Hallo Stefan!

Mein Mechaniker hat mir hinten am Scheinwerfer zwei 10er Muttern (rechts und links) gezeigt, mit welchen man die Scheinwerferhöhe verstellen können soll. Ich hab mal kurz dran rumgedreht (aber mich noch nicht wirklich damit beschäftigt) und hab nicht das große Ergebnis gesehen an der Garagenwand. Aber werd mir das noch genauer ansehen was, wo, wie, in welche Richtung usw. - bzw. bitte schreib du, wenn du noch was entdeckt hast.

Danke und Grüße aus Wien,
Robert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:38
Beiträge: 174
Modell: RN43
Name: Chris
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Es sind die beiden Schrauben, brauchen je nach Spiel im System schon ein paar Umdrehungen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 13:50 
Offline

Registriert: Mi 24. Mai 2017, 13:11
Beiträge: 2
Modell: Yamaha MT09
Name: Robert
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Hallo!

Also ich dreh an den Schrauben rum und ich hab das Gefühl, alles , was sich verstellt, ist das Abblendlicht - und das nur horizontal, nicht vertikal. Kann das sein, dass das wirklich die einzige Verstellmöglichkeit ist?

Grüße,
Robert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 08:03 
Offline

Registriert: Fr 9. Jun 2017, 20:24
Beiträge: 157
Wohnort: in der Nordeifel
Modell: MT-09 '17 / Duke 690
KM-Stand: 0
ABS: Ja
ich habe da gestern abend dran geschraubt und irgendwie hat sich da garnicht verändert (an den 10er Sechskantschrauben).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 06:21 
Offline

Registriert: Fr 9. Jun 2017, 20:24
Beiträge: 157
Wohnort: in der Nordeifel
Modell: MT-09 '17 / Duke 690
KM-Stand: 0
ABS: Ja
So, ich habe die richtigen Einstellschrauben gefunden:
sie liegen oben in der Mitte des Scheinwerfers. Um an sie zu kommen, musst Du bei der 2017er die 4 Schrauben der Abdeckung oben auf dem Scheinwerfer (hintere Tachoabdeckung) entfernen und diese Abdeckung abziehen. Sie ist zusätzlich in einer Gummimuffe eingesteckt und ganz unten (Spitze) gesteckt, wo man sie nach vorne rauszieht.
Ist diese Abdeckung entfernt, gibt es ziemlich in der Mitte vom Scheinwerfer 2 10er Sechskantschrauben. Daran kann man dann wie gewünscht die Höhe des Lichtkegels für jeweils den linken und rechten Scheinwerfer einstellen.

Bei Gelegenheit kann ich davon mal ein Foto machen, wenn gewünscht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 16:13 
Offline

Registriert: Mi 12. Apr 2017, 11:27
Beiträge: 5
Modell: MT009
Name: Stefan
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Hier wird es auf Fotos gezeigt wie es geht:
http://www.fz09.org/forum/34-yamaha-fz- ... sue-5.html


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 06:22 
Offline

Registriert: Fr 9. Jun 2017, 20:24
Beiträge: 157
Wohnort: in der Nordeifel
Modell: MT-09 '17 / Duke 690
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Nee, macht das bloss nicht, wie dort beim Link beschrieben. Totale Banane!
Viel zu kompliziert! Nicht die ganze Scheinwerfereinheit ausbauen!

Einfach die 4 Schräubchen oben vom Cover lösen, Cover abziehen und schon hat man die beiden Einstellschrauben vor sich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de